Benzinverbrauch 8 Liter im Durchschnitt bei zügiger Fahrweise stadt und Land

  • #1

    Hallo zusammen,



    fahre den Kadett jetzt schon ca 1500 Kilometer, super zuverlässiges Auto Durchschnittsverbrauch bei zügiger Fahrweise in Stadt und Land, oft 110. 120 km/h ca. 8 Liter auf 100 KM.



    Ist der Verbrauch für einen Automatik mit 75 PS OK, oder geht da weniger
    ? Also, ich meine bei gleichermaßen spritziger Fahrweise ?

  • #6

    Wenn der Astra ein X16SZ oder X16SZR war, ist der höhere Verbrauch normal. Der sparsamste war der C16NZ, als X16SZ wurde der Motor ja mit seinen 71PS schon als Ecotec-Maschine verkauft. Und Ecotec=Säufer, bei Autos aus den 90ern, man vergleiche auch X18XE mit C20NE (Leistungs- und Verbrauchstechnisch) oder X20XEV mit C20XE.

    Opel Kadett das Auto

  • #7

    Da kann ich nur beipflichten, der Ecotec-Mist X18XE in meinem ehemaligen 98'er Vectra B hat leistungsmäßig nichts vom Tisch gerissen, dafür aber wesentlich mehr gesoffen wie mein davoriger 88'er Omega A mit C20NE.
    Wenn man bedenkt, dass zwischen beiden Fahrzeugen eine Klasse liegt und sie gewichtsmäßig auch Welten trennen, ist dass echt ein Armutszeugnis.

  • #10

    Also mein E18NV säuft auch wie ne Kuh. Nicht unter 10l zu bekommen.
    Den 71psler hatten wir auch im Astra F, dass selbe Spiel in grün. Beide Automaten.
    Mein vectra B mit x16xel, allerdings Schalter, blieb auch immer im zweistelligen Bereich.


    Das G coupe mim z22se und Automatik säuft auch um die 10 Liter. Allerdings schon 250.000km auf der Uhr.


    Das erste Auto wo Leistung /Verbrauch ungefähr passt ist mein Insignia. Da säuft mein V6 Automatik im Durchschnitt 11-12 Liter. Fahre allerdings meist nicht mehr wie 130, verkehrsbedingt. Wenn ich pedal to the metal Mach is der auch nach 200km leer :thumbup:

    BLACK SABBATH
    The God of Metal
    :evil:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!