RH Classics

  • #1

    Hallo erstmal,


    Ich habe einen Kadett Gsi Cabrio Bj 87.
    Mir wurden Felgen RH Classic angeboten- die suche ich schon lange...
    Die Bezeichnung ist 7x 15 4x 100. ET 25.
    Darf ich die fahren?
    Waren zuletzt auf einem Jetta montiert.
    ABE ist nicht vorhanden.
    Brauch ich aber, oder?
    Woher krieg ich das?


    Danke schon mal


    Yentl

  • #3

    Wenn du RH Classic auf dem Kadett E fahren willst, dann brauchst du die Opel Variante in 7x15 ET37 mit Lochkreis 4x100 und 56,6mm Nabenzentrierung.


    Die 7x15 ET25 haben eine Nabenzentrierung von 57,1mm für VW und werden auf der Opel Nabe somit nicht richtig zentriert. Es gibt zwar ganz dünne Zentrierringe, diese werden aber beim TÜV bzw. bei der DEKRA nicht gern gesehen.


    RH Classic für Opel zu finden ist übrigens wie die Nadel im Heuhaufen.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #5

    Die Eintragung sollte kein Problem sein.... habe das mit einem Vergleichsgutachten alles hier liegen, allerdings für den Corsa A, net für den Kadett E.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Astra H TwinTop 140PS/Z18XER

  • #6

    Habe das Gutachten gerade noch mal in Händen gehabt, wenn du die RH mit der Kennung W7525 II hast, dazu gibt es ein Gutachten vom Ascona B / Manta B die kannst mit Zentrierringe fahren, kein Problem.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Astra H TwinTop 140PS/Z18XER

  • #7

    Habe sie damals auch eingetragen bekommen, allerdings war ein FahrwerksFestigkeitsGutachten notwendig.
    Es war eine Einzelabnahme plus die Kosten für das FFG.
    Das FFG wurde vom Tüv allerdings eingezogen.


    Soviel ich noch weiß, war das FFG notwendig weil der Kadett E nur bis ET27 oder ET28 zugelassen ist.



    Link zum Downloadbereich

    Dr Schwôb, der wird mit vierzga gscheit, die andre net en Ewigkeit!

    2 Mal editiert, zuletzt von Shootersau ()

  • #9

    Das es keine RH Classic sind, es gibt ja einige Felgendesignes die von unterschiedlichen Herstellern gefertigt werden bzw. wurden.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Astra H TwinTop 140PS/Z18XER

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!