Lagerräumung Kadett D

  • #11

    Muss ich mal schauen, ob ich für den kleinen Solex überhaupt noch was da hab. Denn eigentlich habe ich mich auf die Varajet und Solex ADDHE Doppelvergaser eingeschossen.
    Was ich nicht verstehe, warum tauscht Du den kompletten 13N gegen einen 13S Kopf aus und beendest dann das Ganze nicht mit dem entsprechenden Vergaser?
    Dein Motor läuft in der von Dir geschaffenen Kombination von Motor und Gemischaufbereitung viel zu mager und kann gar nicht seine volle Leistung entfalten.


    Zu Deiner Anmerkung, die Varajetvergaser beim 13S gab es sowohl mit Kaltstartautomatik wie auch mit Choke. Da die Kaltstartautomatik im kleinen OHC aber zu viel Probleme machte, entschied sich Opel in der laufenden Produktion auf die Kaltstartautomatik beim 13S zu verzichten und lieferte ab August 1981 nur noch 13S Varianten mit Varajet Vergaser im Zusammenhang mit einem Chokezug aus.

  • #12

    dieser Kopftausch und alles andere wurde vom Vorbesitzer ausgewechselt. habe zwar den Varajet II vergaser in einer Schachtel dazubekommen aber der ist scheinbar defekt. Es geht mir eh mehr um den Frontspoilersatz vom GTE denn bräuchte ich nämlich. Aber da du dich ja eh so auskennst frag ich dich einfach mal was kann den beim Varajet II alles defekt? Lt. Internetbeiträge ist der Varajet anfälliger als der Solex 35 PDSI.

  • #13

    Ich habe für die Beantwortung Deiner Frage zum Varajet Vergaser ein neues Thema aufgemacht, da dass hier in diesem Threat eigentlich nicht rein gehört.


    Da ich selbst einen SR fahre, habe ich auch lediglich nur für dieses Modell noch Ersatzteile der Verspoilerung liegen. Wie beispielsweise diverse neue Radlaufblenden oder Einstiegsschwelleraufsätze.

  • #14

    Vielen Dank für deinen Beitrag werde mich jetzt nun den Varajet Vergaser mal widmen.
    Aber hast du nun auch den Frontspoileransatz für den GTE noch liegen, denn würde ich nämlich brauchen.
    Aber der Solex 35 PDSI ist überhaupt nicht passen irgendwo in diesem Forum las ich einen Beitrag das der Solex Vergaser ordentlich auf den 1.3 S läuft.
    Aber kann ja sein das ich mich irre. Muss morgen mal Kompression prüfen, weil er ja nur auf 3 Zylinder rennt. Nockenwelle sieht auch noch gut aus.
    Aber ich bin schowieder Offtopic unterwegs...
    Es geht mir eigentlich nur um den GTE Spoilersatz und vielleicht noch um einen hilfreichen Rat.

  • #15

    Mit dem unteren Frontspoiler der seitlich in die Radlaufabdeckungen übergeht kann ich leider nicht weiterhelfen, den habe ich selbst auch nicht.


    Der 13S läuft zwar mit dem Solex 35 PDSI, bekommt aber damit ein deutlich ungeeigneteres Benzinluftgemisch in die Brennräume. Aufgrund des Sauerstoffüberschusses ist die Verbrennungstemperatur etwas höher als im Normbereich.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!