Der nächste Omega A Caravan in der JuppesSchmiede

  • #22

    Ja, Wassertransfer kann jeder, also wollte ich das schonmal net. ;)


    Das Funieren ist net einfach, aber wenn man den Dreh einmal raus hat, get es recht gut, ist für mich nun auch das erste mal, das ich Funier verarbeite.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Senator B CD 204PS/C30SE

  • #24

    Das sind Wurzelholzblätter, die werden aus einer Baumwurzel geschnitten, in meinem Fall in ca.0,5mm Stärke.


    Damit werden die Bauteile dann beklebt, bzw. verleimt, dazu muss das Funier zuvor in form gebracht werden, in dem man es in heißem Wasser einweicht und dann um das Bauteil spannt, dabei kann das funier aber auch brechen. Dann lässt man es trocknen und es nimmt die gewünschte Form an, dann kann man es erst verkleben.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Senator B CD 204PS/C30SE

    Einmal editiert, zuletzt von JuppesSchmiede ()

  • #26

    mega geil!!! Find ich super klasse! Finde auch das wurzelholz viel besser in ein Auto passt als carbon oder sowas. Vor allem dann wenn es gemütlich sein soll!
    finde es auch beeindruckend wie flexibel sich das holz formen lässt!

    Das ist so, als würdest du John Wayne mit dem Cowboy der Village People vergleichen!

  • #27

    Ja, man muss schon drauf achten, das man es nacht Möglichkeit in der Längsfaser biegt, sonst bricht es recht schnell, aber es ist flexibler als ich gedacht hatte.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Senator B CD 204PS/C30SE

  • #29

    Leider musste ich gerade feststellen, das der Kleber, den ich verwendet hab, beim lackieren löst... <X <X

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Senator B CD 204PS/C30SE

  • #30

    So, meinen Fehler habe ich gefunden, mein Hausschreiner hat mich da mal aufgeklärt womit ich das verkleben / leimen soll, Lehrgeld halt.
    das erste Teil ist wieder verleimt, aber trotzdem war ich gestern net ganz untätig und habe angefangen, mir meine Türleisten selber auch massiven Holz an zu fertigen, diese sind mittlerweile funiert und trocknen vor sich hin.


    Türleiste.jpg


    Türleisten 01.jpg

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Senator B CD 204PS/C30SE

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!