Der nächste Omega A Caravan in der JuppesSchmiede

  • #1

    Vor 2 Wochen fiel mir ein weiterer Omega A Caravan über die Füße und da ich ja einen Kombi für meinen Hund brauche, wenn ich den grauen umbaue, habe ich die Chance genutzt.
    Er hat zwar einen Nockenwellenschaden, aber beim 2L ist das ja kein großer Akt.
    Hier und Da muss auch Kosmetik gemacht werden, aber im Großen und Ganzen hat er eine gute Subtanz.
    Nun ist aber auch die Zeit gekommen, wo ich mich von den Fronttriebler komplett trennen werde.








    Hier gut zu sehen, das die Nockenwelle nicht mehr fit ist.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Senator B CD 204PS/C30SE

    Einmal editiert, zuletzt von JuppesSchmiede ()

  • #3

    Er hat natürlich auch einige Roststellen, aber die Basis schaut sehr gut aus, Schweller, Tür h.l., die hatte aber auch mal einen Crash, kleine Stelle am Längsträger vorne rechts und die Heckklappe um der Scheibe rum, alles andere muss ich mri noch genauer anssehen.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Senator B CD 204PS/C30SE

  • #4

    Joar, so nen A Omega Kombi wollte ich mir auch ne zeitlang holen.
    Eigentlich nen schönes Dickschiff.
    Kumpel hat sich dieses Jahr einen mit 3.0 24V geholt.
    Schon lecker sowas ^^
    Na dann viel Freude mit.

    Kraft kommt von Kraftstoff! :bier:

  • #5

    ich hab aktuell einen Insignia "Sports Tourer". Die wissen warum das Teil nicht mehr Caravan heißt. Nach Jahren in den Werkstätten laufen die 6 Herzen endlich Stabil. Aber innerlich hoffe ich ja doch das er kaputt geht, damit ich mir auch den Traum von der Caravan Omma erfüllen kann :thumbup:
    Sehr schön der Rote ;) wäre auch genau mein Fall :thumbup:

    BLACK SABBATH
    The God of Metal
    :evil:

  • #6

    Der rote wird den 2L wahrscheinlich behalten, der graue bekommt einen C30NE und dann habe ich ja noch den Senator B mit dem C30SE, das reicht an Fuhrpark.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Senator B CD 204PS/C30SE

  • #7

    Kopf ist nun runter und wie nicht anders zu erwarten, die Hydros hängen fest, wahrscheinlich wurden die Wartungsintervalle nicht eingehalten, wenn überhaupt was gemacht worden ist in der Vergangenheit.


    DSC00471-min.JPGDSC00058-min.JPG

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Senator B CD 204PS/C30SE

    Einmal editiert, zuletzt von JuppesSchmiede ()

  • #8

    =O Ach du heiliges Vaterland. Na so eine stark eingelaufene Nockenwelle habe ich auch noch nicht gesehen.
    Da wären bald ja gar keine Nocken mehr übrig geblieben! XD
    Aber mal ehrlich, da muss man doch schon nen Leistungsverlust gespürt haben oder?
    Wer fährt denn dann bitte schön noch so lange durch die Gegend?

    Kraft kommt von Kraftstoff! :bier:

  • #9

    Ich das Auto damit nicht gefahren, aber ich denke mal schon ,das man das merkt, aber es gibt ja Leute die merken nichts. Der Motor lief ja auch über Jahre im Notlaufprogramm, die Motorkontrollleuchte war abgeklebt, damit sie nicht blendet.... :rolleyes: :rolleyes:

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Senator B CD 204PS/C30SE

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!