Kabelbaum Radio

  • #1

    Hi wollte mir wieder ein Originales Radio besorgen für mein Cabrio, hab dann schonmal das alte Sony ausgebaut was schon seit 6 Jahren drin ist als ich ihn mir gekauft habe , jetzt stell ich fest das der Kabelbaum durch geschnitten ist, würde das gerne wieder original haben, entweder per neuen Kabelbaum was aber wohl mit viel Aufwand verbunden ist oder einfach wieder die Kabel verbinden. Jetzt habe ich nur keine Ahnung davon und erhoffe mir von euch etwas Hilfe dabei.
    P.s. Wer evtl eins noch hat oder weiß welches genau verbaut war darf sich zu Wort melden.

  • #2

    Hallo. Der Kabelbaum ist beim Kadett seperat. Das Austauschen ist kein grosses Ding. Unter der linken Fußraumverkleidung liegt der Stecker für die hinteren Lautsprecher, die Plusleitung liegt am Warnblinkschalter, Masse an der Halterung für die Lenksäule. Lautsprecherkabel links rechts zu den Lautsprechern direkt. Antennenkabel unter dem Handschuhfach. Beleuchtung wird an der Beleuchtung für die Heizbetätigung zwischengesteckt.

    Opelschrottsammler aus Leidenschaft!!


    16V-do geht wos!

  • #3

    Hallo,
    also ich würde mir die Originalstecker besorgen, z.B. aus einem Schlachtfahrzeug, es wird immer wieder auf Facebook was angeboten und die würde ich vernünftig anlöten.
    Über die Lötstellen Schrumpfschlauch drüber und schon sieht es vernünftig aus.
    Vielleicht kann Dir ja jemand dabei helfen, weil die Konstruktion mit den Lüsterklemmen geht ja gar nicht


    LG Sebastian

  • #6

    Weltklasse danke....
    Der Bordcomputer hängt aber nicht mit dran oder? Denn da gibt es ja Unterschiede zwischen 16V und wie mein 8V. Nur das ich jetzt nicht den falschen kauf.
    Findet man heraus welches Radio früher verbaut war?, Baujahr Oder vorne im Schlossträger anhand der Nummer.

    Kadett E, Kadett E, ja ich steh auf Kadett E... ! wie tun mir die Augen weh... wenn ich andre Autos SEH ^^

  • #8

    Moin, etwas her aber hatte bisher nicht die Muse anzufangen, bis ich etwas Zeit gefunden habe, hab natürlich erstmal alles raus geholt was Stört (Tacho, Lenkrad...) angefangen bei dem Stecker neber den Pedalen dann bin ich an die Lenkrad Säule hab den Stecker mit viel Generve abgefriemelt und dann festgestellt das der Stecker gar nicht dran ist am neuen Kabelbaum, bei dem ganzen Kabel gefriemel Blick ich aber auch nicht wirklich durch... Vielleicht ein paar Tipps?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!