Zündaussetzer c14nz

  • #13

    Moin Georg,


    nein, habs noch nicht mit nem Bosch-Verteiler versucht. Sind die mit der langen roten Kappe wirklich eins zu eins kompatibel mit denen, die eine kurze schwarze Kappe haben? Also die Aufnahme an der Nockenwelle sicherlich, aber wie siehts mit dem dreipoligen Stecker aus? Sind nicht auch die Zündkabel andere? Ist ja ein c14nz. Hat der c16nz nicht nen anderen Verteiler, oder habe ich dich da missverstanden?


    Gruß, Martin

  • #14

    Hallo, mir ist dieses jahr ein gutes Stück weit von zuhause der Verteiler verreckt.Adac usw. Hatte den caravan dann richten lassen in der Werkstatt weils nicht anders ging in der Situation.Die haben dann auch einen Bosch verteiler verbaut und er lief damit einwandfrei.
    Bin Aktuell leider akut krank aber wenn ich wieder fit bin kann ich dir gerne die nummer durchgeben vom verteiler.
    Sollte bedarf bestehen würde ich den verteiler auch abgeben, gerne mit rechnung, etwas unter neupreis.Lief dann nur noch ca.3000km bis Saisonende.
    Motor kommt dann eh raus.mfg

  • #15

    Bitte nicht verwechseln:
    Lucas C14NZ mit schwarzer Kappe
    Bosch C14NZ mit roter Kappe aber den gleichen Zündkabeln wie Lucas. 1zu1 Austausch.
    Delco C16NZ mit schwarzer Kappe aber ganz anderen Kabeln. Nockenwelle ist anders, anderes Zündmodul mit anderen Kabeln, welches auch noch im Zündverteiler verbaut ist statt unter der Zündspule. Das lässt sich mit Nichten mal eben gegen Bosch oder Lucas tauschen.

    Grüße, Georg


    Corsa C 1.8 GSI
    Kadett E 1.6 Cabrio

  • #16

    Moin!


    Das man den einen Boschverteiler eins zu eins tauschen kann ist super! Ist das dann einer mit Klammern und ist der gleich groß? Also von der Länge her gesehen. Durchmesser muss ja gleich sein. Ich kenne nur den Boschverteiler vom c13n, deswegen meine Frage!
    Der ist ja geschraubt und hat andere Zündkabel...


    @ CHA-OT:
    Passiert leider nie, im schönsten Sonnenschein auf der eigenen Auffahrt, mit ausreichend Werkzeug und Ersatzteilen || Wenn du mir die Teilenummer geben könntest, wäre das sehr nett von dir!
    Dir eine gute Besserung!


    Gruß, Martin

  • #18

    Hab im Combo den schwarzen Verteiler mit dem "XD" Aufkleber. Bis jetzt keine Probleme gehabt, aber in der Vergangenheit habe ich weder mit roten noch mit schwarz Verteilern Probleme gehabt. Der C13N Verteiler ist mit dem C16NZ baugleich.


    Aber hier mal ein Bild von meinem roten Verteiler aus meinem C14NZ Caravan. Eine Nummer habe ich leider nicht parat.

    Hier könnte Ihre Werbung stehen! :P

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!