Die Masse sah eigentlich noch ziemlich gut aus, habe sie am dennoch getauscht gehabt, was allerdings keine Verbesserung gebracht hat (Vergessen zu schreiben! Sorry!). Kerzen habe ich auch schon neue drin, da die alten teilweise schon mehr als 1,5 mm Abstand hatten (wechsel alle alle 20 tkm, genau wie Luftfilter). Öl fein alle 10tkm und sonst Zahnriemen mit Wasserpumpe alle 60tkm. Sonst hatte ich bis auf die Kappe keine nennenswerten Reparaturen (mit Ausnahme der hinteren Radläufe samt Endspitzen und Schwelleransätzen). Die Laufleistung spricht für sicht
Deswegen habe ich auch noch nicht so viel bei ATP für den Kadett bestellt. Und Sicherheitsrelevante Dinge eh nicht, versuche immer Originalteile zu bekommen. Muss da nur sehr viel für den 2009er Polo meiner Verlobten bestellen. Der hat schon einen dickeren Rechnungsordner als mein Kadett und für den Kadett habe ich absolut alle Rechnungen samt Kaufbeleg. (Von Anfang an in der Familie )
Grob ist gut ausgedrückt. Im Verteiler sieht es ja nicht besser aus. Deswegen denke ich, das der einen weg hat. Zum Abdichten hatte ich die beiden Dichtungen zur Nockenwelle erneuert. Hat nichts gebracht. Bleiben nur der Stecker am Zündverteiler und die Stelle zwischen Zündverteiler und Verteilerkappe.