Genauigkeit der Position der Querlenkeraufnahme/Stütze

  • #1

    Hey ho,
    Bin gerade am Restaurieren meines Kadetts. Entroste gerade die Längsträger und würde die Stütze dazu jetzt ausbauen. Muss die Position super genau eingehalten werden, beim neu einschweißen oder darf das ein wenig abweichen? Natürlich darf er nicht komplett daneben hängen :)
    Gruß

    Ehemals Kadett E CC 1,3NB 1988 kein Kat keine Servo kein ABS

  • #2

    Ich würde mir eine Lehre machen, damit der neue wieder so drin sitzt die der Alte.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Senator B CD 204PS/C30SE

  • #3

    Ich werde mir da wohl irgendwas dran schweißen. Zunächst mal den Querlenker selbst ausbauen und dann weiter gucken.
    Das Rote will ich nämlich raus trennen und ersetzen. Der kleinere Teil ist die Stelle. Wo die Stütze an dem Träger fest geschweißt ist.

  • #4

    Bekommst du den net als Rep.-Teil neu?

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Senator B CD 204PS/C30SE

  • #6

    Ich würde (habe ich sogar ^^) mir eine Rahmenlehre bauen.
    Da man beim Kadett serienmäßig nichts am Fahrwerk verstellen kann, wäre es ungünstig, wenn der Bock nachher nicht mehr gerade aus läuft.


    In meinem Umbaubericht siehst du als Idee meine Lehre, vielleicht hilfts als Anregung.
    So hat man immer 4 fixe Punkte, wenn man einen Punkt rausflexen will.

    Kraft kommt von Kraftstoff! :bier:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!