Ankündigung Bestellung Kadett-Forum.de Quartettspiel

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Bestellung Kadett-Forum.de Quartettspiel

Liebe Forumsmitglieder und Kadett-Freunde,

nun ist es soweit. Ab heute könnt Ihr eins oder mehrere von auf nur 500 Stück limitierte Kadett-Quartetts vom Kadett-Forum.de vorbestellen.

Die meisten haben es schon vor einiger Zeit mitbekommen, dass Leporello die Idee hatte, ein Quartettspiel zu planen.

Dies fand unser DreamOpel interessant und hat ihm, nach seiner Grundidee, einen Entwurf von seinem Kadett gesendet. Leporello war begeistert und so war dies die Geburtsstunde. Das Ziel war es 32 Fahrzeuge aus dem Forum ins Kartenspiel zu bekommen. Hierzu haben die beiden das Projekt Auto-Quartett "Special Edition" Opel Kadett E im Juni gestartet.

Infos zum Kartenspiel:
      Die Spielkarten sind nach 8 verschiedenen Modellvarianten aufgeteilt. Diese sind Fließheck, Stufenheck, Caravan, GSi, Cabrio, Sondermodelle, Lieferwagen / Combo und Spezialfahrzeuge. Die einzelnen Quartette sind farblich unterschiedlich und können nach den Buchstaben O, P, E, L je Modell abgelegt werden. Natürlich könnt ihr auch die Quartette individuell ablegen, wie z.B. nach den Buchstaben O, P, E, L aus den unterschiedlichen Modellvarianten oder nach vier gleichen Buchstaben, wie E, E, E, E aus vier verschieden Modellen. Hier könnt ihr auch noch weitere Ideen ins Spiel bringen.

Zusätzlich gibt es in diesem Quartett 4 Joker, die ebenfalls als Quartett abgelegt werden können oder nach eigenen Ideen im Kartenspiel mitwirken können. Wusstet ihr schon, dass Opel schon Ende 1990 ein Elektrofahrzeug, den Kadett Impuls I vorgestellt hat oder das Forschungsfahrzeug Tech 1 von 1981 die Form des Kadett E Viertürer hatte? Näheres erfahrt ihr in diesem Kartenspiel. Eins sei aber noch verraten: Mit dem Joker Kadett A könnt ihr jede Karte im Quartett mit dem Baujahr schlagen.

Es gibt noch eine zusätzliche Spielkarte, die goldene "Bonuskarte". Mit dieser Karte ist das Kartenspiel nochmals erweiterbar und kann mit eigenen Ideen mitspielen. Die Bonuskarte kann auch der Grundstein für geplante "Updates" sein. So können später noch weitere Fahrzeuge aus dem Forum ins Spiel kommen und auf den Kadett-Forum-Treffen oder Clubtreffen erhältlich sein. Dies ist aber auch abhängig von der Verkaufszahl des aktuellen Kadett-Quartett-Spiels. So ist das Kadett-Quartett ein interessantes Kartenspiel und es wird durch die weiteren neuen Fahrzeuge weiterer Spielspaß aufkommen.

Als Extra findet Ihr noch einen kleinen Beileger in der mitgelieferten Quartettbox. Dies ist eine kleine Übersicht über die „Modellentwicklung und die Karosserievarianten des Kadett E“. Der Beileger ist ebenfalls nach den oben erwähnten Modellen aufgeteilt und informiert z.B. über die einzelnen Ausstattungen oder Verkaufszahlen und...

Mehr wird aber nicht verraten!

Somit ist das hier erhältliche Opel Kadett-Quartett eine individuelle "Special Editon".

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Aktuell befinden sich die Quartetts im Druck, Zuschnitt etc. und werden uns in KW50/2017 erreichen.
      Der Versand startet dann so schnell wie möglich noch vor Weihnachten, damit die Quartette bis spätestens Samstag, den 23. Dezember 2017 in Euren Briefkästen sind.

Wir haben versucht, den Druck und die Verpackung nebst Porto so sparsam wie möglich zu organisieren. Viele Arbeiten wurden unentgeltlich geleistet um dieses Spiel günstig anbieten zu können. Die Preisstaffeln berücksichtigen den Aufwand je Besteller. Im Verpackungs- und Portobereich lassen sich vier Spiele noch in einem gepolsterten Umschlag versenden. Diesen Preisvorteil geben wir gern an Euch weiter. Mehr als fünf Spiele werden in ordentlichen (extra bestellten) Kartons verschickt. Dafür wird natürlich auch etwas mehr Porto fällig. Es ist also durchaus vernünftig, genügend zu bestellen um unter dem Strich die preiswerteste Variante nutzen zu können.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Quartettpreise und Versandkosten:
      1 Quartett = 5,00 Euro zzgl. 2,70 Euro Verpackung & Versand --> 7,70 Euro
      2 Quartette = 9,50 Euro zzgl. 2,70 Euro Verpackung & Versand --> 12,20 Euro
      3 Quartette = 14,00 Euro zzgl. 2,70 Euro Verpackung & Versand --> 16,70 Euro
      4 Quartette = 18,00 Euro zzgl. 2,70 Euro Verpackung & Versand --> 20,70 Euro
      5 Quartette = 21,50 Euro zzgl. 5,50 Euro Verpackung & Versand --> 27,00 Euro (jedes weitere 4,20 Euro/Stück)
      ab 10 Quartette = 4,00 Euro/Stück zzgl. 5,50 Euro Verpackung & Versand

Die Bezahlung erfolgt bitte bevorzugt über PayPal an "Freunde & Bekannte". Da wir das alles ehrenamtlich machen, kommen bei Bezahlung mit PayPal für "Waren & Dienstleistungen" die PayPal-Aufwandspauschale in Höhe von 0,35 Euro und die PayPal-Gebühren in Höhe von 1,9% des Gesamtkaufpreises hinzu. Eine normale Banküberweisung ist auch möglich, aber bitte nur wenn es gar nicht anders geht. Danke für Euer Verständnis.

Bestellvorgang:
      1. Sendet bitte eine eMail mit dem Betreff "Kadett-Quartett" an: .
      2. Schreibt in die eMail folgende Daten:
      --> Euren Namen im Forum und Euren richtigen Namen
      --> Anzahl der gewünschten Quartettspiele
      --> Eure Versandadresse
      --> Zahlungsmöglichkeit PayPal oder Überweisung, bevorzugt jedoch PayPal
      3. Anschließend erhaltet Ihr von mir eine Antwort mit der Bestellnummer und dem Gesamtbetrag.
      4. Wenn das Geld eingetroffen ist, werden die Quartette ab KW50 verpackt und versendet.

So, solltet Ihr nun noch Fragen haben, dann könnt Ihr sie gern hier stellen.

Viele Grüße,
      Leporello, DreamOpel, Frank und der restliche Teil des Kadett-Forum.de-Teams :thumbup:

PS: Auch hier noch einmal vielen Dank an alle Beteiligten, Ratgeber und Unterstützer, die dieses einzigartige Quartettspiel ermöglicht haben. :thumbsup:
      1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan
    • Die eMails sammel ich jetzt erstmal und werde dann in den nächsten Tagen nach und nach die Antwort-eMails raussenden. Mache das ja auch nur nebenbei und wenn ich mehrere auf einmal bearbeite, ist es dann für mich einfacher und schneller abzuarbeiten. :)
      1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan
    • Bestellung ist raus. Schönen Abend noch...
      1/2 Kadett D als Anhänger, offen

Kadett E Combo --> Projekt 2015 / 2016, abwarten... R.I.P. fiel einem Garagenbrand zum Opfer

Kadett D Caravan 3 Türer --> aktuelle Baustelle

Kadett D 5 Türer --> ist jetzt im Saarland zu Hause...

Kadett D 3 Türer --> Saisonfahrzeug

Astra G Caravan
    • Meine Bestellung wurde auch gerade verschickt.

Ein großes Dankeschön an alle, die an diesem Projekt mitgewirkt und mich bei der Erstellung des Kartenspiels mit Fotos und Fahrzeugdaten unterstützt haben. Ganz besonders an Leporello, der die tolle Idee hatte ein Kadett-Quartett zu entwickeln. So wurden viele schöne und teils aufwendig restaurierte Fahrzeuge in diesem Kartenspiel verewigt.

Meinen Dank auch an Frank, der sich um einen günstigen Druck gekümmert hat und den Versand der Kartenspiele übernimmt.

Ich wünsche allen viel Spaß und Kreativität beim Kadett-Quartett.

Euer DreamOpel
      Wir parken in der Galerie: :!:
      BeautyOpel und DreamOpel
    • Eure Begeisterung beeindruckt mich sehr! Es ist aber auch ein eindrucksvolles Projekt! Und wir können es wohl mit stolz behaupten: Das ist einzigartig! Ich wüsste nicht, das es ein derartiges Kartenspiel schon gegeben hat.

Zumal jede Karte auch ein Zeitzeugniss ist! Die Jahre werden vergehen, aber die Karten bleiben bestehen. Jeder der seinen Schatz hier verewigt hat kann auch seine Karte - und damit seinen Opel Kadett noch in späteren Jahren stolz anderen zeigen.

Und in Zeiten, in denen Offline scheinbar nichts mehr geht, ist dieses Kartenspiel ein wunderbares Zeichen, das verbindende Kommunikation eben doch auch jenseits aller Bits und Bytes funktioniert. Das werdet ihr merken, wenn ihr auf Treffen, auf Reisen oder auch zu Hause das Spiel hervorholt und sowohl die Geschichte des Opel Kadett-E im Allgemeinen als auch die vielen Varianten im Besonderen zum Thema werden.

Ohne das besondere und beharrliche Engagement von DreamOpel bei der Gestaltung des Spielablaufes, Klärung offener Fragen und des gesamten Layoutes wäre dieses Kartenspiel nur eine Idee geblieben. Das erklärende Beiheft ist ein Geschenk an uns alle von ihm! Ich sage Ihm hier nochmals danke und ziehe meinen Hut!

Besonderer Dank geht auch an Frank, der sich um die Realisierung des Druckes, der Zusammenstellung, der Verpackung und dem Versand kümmert. Und der, als es um finanzielle Fragen ging, nicht gezögert hat, das Projekt nachhaltig zu unterstützen. Danke Frank!

Ich freue mich über Eure fleissigen Bestellungen und würde mich freuen, von Euch zu hören, wenn ihr Euer persönliches Kartenspiel in den Händen haltet.

Euch allen einen guten Start in die neue Woche,
      Beste Grüsse
      Leporello