Champion Innenaussattung: was war aus Leder?

  • #1

    Hallo zusammen,


    ich weiss das der Champion (auf Wunsch) die Lederausstattung (Sitze, Türverkleidung) hatte. Dabei wurden auch das Lenkrad sowie der Schaltknauf ebenfalls mit Leder überzogen. Aber was ist mit der Handbremse? Gab es hier auch einen "Lederbezug" oder war diese bei allen Modellen identisch?
    Hierzu finde ich leider nirgends eine Information...auch nicht in den Prospekten die ich zu Hause habe...


    Bei Ebay finde ich neu nur diese hier:


    Handbremshebel


    Gruss


    Mick

  • #2

    Lederlenkrad und Lederschaltknauf waren beim 16V Serie, beim 8V Champion und den wenigen Club Caravan Modellen mit Lederausstattung dann genauso wie beim 16V.


    Handbremshebel- und Schaltmanschette waren immer aus Kunstleder.


    Lediglich die Türgriffauflagen waren beim Champion zusätzlich mit Leder überzogen. Dafür wurden meist die blauen Kunststoffteile verwendet.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #5

    Ich hab selbst mal einen anschauen lassen, der original mit Leder ausgeliefert wurde. War ein bordeauxroter Caravan Club Special mit C20NE und sehr viel Ausstattung. Fuhr viele Jahre im Ruhrgebiet rum und stand vor ca. 5 Jahren zum Verkauf.


    Habe diese Woche schon nach den Fotos gesucht, die ich mir damals habe zusenden lassen, aber hab sie nicht gefunden.


    Bei ebay gabs auch mal eine komplette Caravanausstattung zum Verkauf. Man hat es daran erkannt, dass sie original war, da es die 1 zu 1 geteilte Rückbank vom Caravan war.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #6

    Hmm. Das ist eben genau nix Belastbares. ;) Mag es gegeben haben, aber leider eben nicht nachvollziehbar, ob ab Werk oder nachgerüstet.
    Gibt ja leider keinen einzigen Anhalt in der weiten Kadettwelt, der eine werksmässige Verfügbarkeit für Leder im Caravan nachweist.
    Kunstleder ja ww. auch mit geteilter Rückbank, Echtleder nein.

  • #7

    Es war beide Male das Champion Leder, kein Kunstleder. Die Kunstlederausstattungen aus den Behördenfahrzeugen ist mir bekannt.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #9

    Ich leg meine Hand dafür ins Feuer, dass es so von Werk aus war. :thumbup:

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #10

    Falls ihr von dem Club Special auf dem Bild redet, das Inserat habe ich damals gespeichert.
    Leider habe ich die Bilder davon nicht einzeln gespeichert, das gepostete war das Titelbild des Inserats.
    Aber die Telefonnummer des damaligen Verkäufers hätte ich noch.


    Der folgende Text stand in der Beschreibung:
    "Lederausstattung mit Recarositzen, Netzkopfstüzen, Beinauflagenverlängerung, Rückenlehne 2 Fach verstellbar, beide Sitze höhenverstellbar, Lederkopfstützen hinten, Lederschaltsack,"


    Gruß Thomas

    Bilder

    2001- Calibra Cliff Motorsport Edition X20XEV keramikblau
    2010-2014 Kadett C Coupe 2,0 E gelb-weiß
    2011- Kadett C Limousine 1,2 S pistaziengrün
    2013- Kadett E CC Frisco 1.8i mistralgrau
    2015- Kadett E CC GSI Champion 2.0i bordeauxrot

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!