• #1

    Was mich an dem stört, ist das, wenn Du einen Unfall baus, biste
    hinne.... die Crashtestwerte sind da glaube ich suboptimal....,


    was mich
    begeistert: meine Freundin fährt total gerne mit mir in dem Kleinen
    rum....Sonntagsausflüge in die 80er....



    Lässt sich da in Punkto Sicherheit die Fahrerkabine absichern ? gegen front- und Seitenaufprall ?



    Für Sonntags zum cruiesen ideal, im Alltag fahrtechnisch voll gut, aber
    halt die Sicherheit...., damit meine ich nicht Airbags, sonern das Dir
    bei 70 gegen 70 wirklich kaum eine Chance bleibt

  • #3

    die alten kisten sorgen mit ihrem crashverhalten noch für klare verhältnisse.
    wie sonst auch sollte man die vergleichsweise niedrigen gewichte hinkriegen?


    seitenaufprallschutz könnte man evtl noch die türen ausm nexia nehmen, die haben dort eine extra strebe verbaut. dürfte aber auch nur beim 3türer gehen.

    ...kuschelkurs is aus...

  • #4

    Ich habe ja nun den Vergleich zwischen Kadett und Pontiac. Die Pontiac Karossen sind deutlich mehr verstärkt als die vom Kadett. Die Türen wiegen auch deutlich mehr durch den Seitenaufprallschutz.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #5

    die amis haben soweit ich mich erinner deutlich höhere anforderungen für crashtests gehabt. wie es aktuell aussieht weiss ich nicht.

    ...kuschelkurs is aus...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!