Scheibenbremse Hinterachse 4x100 - welche ist die Größte?

  • #11

    Bei mir sieht das wie folgt aus:


    Vorderachse: Sättel 288mm Calibra Turbo, großer HBZ, Radnaben 5-Loch Calibra 2.5 V6 (passen in die 16V Federbeine) + passende Lager, ATE Scheiben 288mm (Calibra Turbo), Deckbleche vom Calibra, Saab, whatever (sind ja nicht zur Befestigung nötig)


    Hinterachse: Achse Astra F (wird als Ersatzteil für den E bei Opel so geführt), 35er Sättel (Calibra Turbo? Original sind es aber auch 35er), ATE Scheiben 260mm (Vectra A 2.5 V6+ SAAB 900 II), Radlager Astra G / Vectra B 5-Loch

    Bevor ich mich aufrege ist es mir lieber egal 8|

  • #12

    aaaalles klar, danke Junges, jetzt hab ich's, dann kann ich die Ankerplatte vom V6 erstmal in die Ecke legen, findest sich bestimmt noch ein Abnehmer dafür


    Heißt aber auch, dass ich die Staubschutzbleche vom Vectra nehmen muss, damit ich die größere Handbremse mit verbauen kann, oder ist die Topfgröße gleich zum Kadett und ich kann alles lassen, wie es ist? Wäre der Knaller, ist ja nur eine Feststellbremse, könnte also im Gedanken der Gleichteile auch klein sein ?(


    Dann geh ich jetzt mal auf die Suche nach einer passenden Achse - vielen Dank dafür :thumbup:

    Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt!!

    Einmal editiert, zuletzt von schrauberlehrling ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!