Scheibenbremse Hinterachse 4x100 - welche ist die Größte?

  • #1

    Hallo Zusammen,


    welche Bremse kann ich an der Hinterachse 4x100 als größte Variante fahren?


    Ich möchte im Moment nicht auf 5x110 umbauen, deshalb fällt die V6-Bremse wahrscheinlich raus, weil es keine passenden Scheiben in 4x100 gibt, oder?
    Sonderumbauten ala Brembo möchte ich im Moment auch nicht, lieber alles aus dem Opel-Regal.


    Dabei würde ich auch auf die außenliegende Handbremse umrüsten, wenn das nötig ist. Aber gibt es überhaupt eine größere Scheibe an der Hinterachse, als beim 16V?


    Danke, Gruß Alex

    Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt!!

  • #5

    Oder die Ankerplatten umbohren.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #7

    Ohne größere Änderungen die 260x10 mit den 35er Sätteln.
    Nur mit geänderter Nabe passen dann später auch die 260x10 in 5-Loch mit den 35er Sätteln.
    So trägt es HiPo dann sogar "Hessenkonform" i.V. mit der 288er Scheibe und den 5-Loch Naben vorne ein. Und alle Verschleißteile kommen von der Stange ;)

    Bevor ich mich aufrege ist es mir lieber egal 8|

  • #8

    Danke erstmal.


    Beim Kadett Gsi 16V ist doch die Serie schon 260mm auf der Hinterachse, oder irre ich mich da?
    Bin nur irritiert, weil die Größe hier als Vorschlag angegeben wird und ich ja eigentlich größer als beim 16V meinte, vielleicht hab ich meine Frage auch nicht ganz sauber formuliert :rolleyes:


    Nach welchen Ankerblechen vom Vectra B muss ich da suchen? Die vom V6 hätte ich schon da (weiß nur nicht genau, ob vom Vectra A oder B), würde das passen?
    Ich dachte, die Vectra V6 Bremse auf der Hinterachse wäre auch größer im Durchmesser, lt. den Shops in Ebäh sind die aber auch alle nur 260mm, nur die vom Vectra A Turbo 4x4 hat wohl noch 270mm.


    Ist die Vectra B Bremse normalerweise 5-Loch und ich nehme nur die Ankerplatten davon? Ohne Nabe?


    Schraubende Grüße

    Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt!!

    2 Mal editiert, zuletzt von schrauberlehrling ()

  • #10

    der Vectra B VFL bis einschließlich 1.8i 16V haben 4Loch 270x10mm, jedoch muss man da die Ankerplatten umbohren, besser die vom Saab. Dazu eine Astra F Achse und wenn du noch große Zangen haben willst, dann och die 38er vom Senator B


    http://www.My-Car.info

    alle Public-Race Termine

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!