Kadett Combo Hinterradbremse

  • #1

    Hallo,


    mein Combo bringt mich und einen auf Opel gelernten Meister grad zum Fragezeichen sammeln
    Die Hinterbremse geht nur ungleichmäßig, und das um die Hälfte.
    Die Radbremszylinder sind neu, der Lastabhängige Bremskraftregler auch. Die vorderen Bremsleitungen sowie Beläge sind ebenfalls neu, entlüftet wurde per Entlüftungsgerät.
    Vorn ist exakt gleiche Bremsleistung ,was den Hauptbremszylinder ausschließt. Die Handbremse ist auch gleichmäßig. Wir haben sogar mal den Einsteller zurück gedreht um den Reibwert auszuschließen, da bremst dann die Handbremse seitenverkehrt ungleich. Quasi die Seite die bei der Fußbremse schlecht ist ist dann besser und umgekehrt. Aber die Betriebsbremse bleibt hinten einfach bei links 2.0 und rechts bei 0.9-1.0 auf der Anzeige stehen.
    Vielleicht hat jemand eine Ahnung und Lösung für das Problem.


    Vielen Dank schonmal

    Einmal editiert, zuletzt von Jensen ()

  • #2

    Lassen sich auf der betreffenden Seite denn beide Seiten des Radbremszylinders bewegen? Das beschriebene Verhalten passt leider zu einem festen Radbremszylinder..

    Nicht verzweifeln, die anderen wissen genauso wenig wie ich...
    Kadett D 1.2S Bj. `81

  • #4

    Habt ihr mal den LAB überprüft? Meistens sind diese an der HA für unterschiedliche Bremsdrücke Schuld.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!