Welche Kupplung beim 16V?

  • #1

    Hallo Leute!


    Mal wieder eine Frage, diesmal geht es um die Frage welche Kupplung nun die Richtige für meinen 16V ist! Ich habe die suche bemüht aber nicht das gefunden was ich suche.


    Und zwar ist mir bei der Suche meiner Kupplung aufgefallen das es da verschiedene Nabenprofile gibt. Tja, sind zwar nur geringe Abweichungen aber muss ja trotzdem zu 100% passen. Wie kann ich nun feststellen welche ich brauche?


    20,6x18,3-24N?
    18,3x20,7-24N?
    20,5x24?



    Mir sagen diese Zahlen nichts und ich bin nun echt verwirrt...ich habe einen Motor mit der Nr. 14039259.



    Gruß Jannik

    Das ist so, als würdest du John Wayne mit dem Cowboy der Village People vergleichen!

  • #2

    wenn du die 18,3 weg lässt, dann sind die alle gleich


    man muss nur beim Kupplungsautomaten aufpassen, ob die Schwungscheibe ein Topf- oder Tellerscheibe ist, sonst kann man nix falsch machen


    http://www.My-Car.info

    alle Public-Race Termine

  • #3

    Okay vielen dank für die Antwort!


    Also kann ich ruhigen gewissen die 20,6 kaufen? Die ist vom Preis her noch im Budget.


    https://www.atp-autoteile.de/d…4-nk-kupplungssatz/v-7170


    Habe ein Bild von meinem Motor gefunden wo die Kupplung noch montiert ist. Kann man da erkennen welche Schwungscheibe das ist?



    Gruß Jannik

    Das ist so, als würdest du John Wayne mit dem Cowboy der Village People vergleichen!

  • #7

    Ich hab damals im Cabrio zuerst ne Billigkupplung verbaut und habs sehr bereut. War Mist. Und so viel Unterschied isses doch gar nicht.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #8

    Dann spare ich noch den ein oder anderen Monat länger und dann werde ich mir diese Kupplung holen. Kenne mich da mit den unterschieden von Billig zu hochwertiger Kupplung nicht aus, bin die letzten 7 Jahre schön Automatik gefahren. Aber wäre ärgerlich wenn alles zusammengebaut ist und dann muss man wieder alles wegen ner Kupplung zerlegen...

    Das ist so, als würdest du John Wayne mit dem Cowboy der Village People vergleichen!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!