Brauche Empfehlung zu Domlagern vorne

  • #11

    Die ist mir gar nicht bekannt. Hast du die Teilenummer dazu?

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #13

    https://partsfinder.bilsteingr…&q=domlager+opel+kadett-e


    HD steht nicht extra dabei aber achte einfach mal auf die 2 Artikelbilder. 1x offenes Lager und 1x geschlossenes Lager - die sind etwas härter / fester und nach meinem Empfinden etwas unempfindlicher.

    Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du untersteuern. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuern.
    (W. Röhrl)


    siehe auch: http://www.Rallye-Team-Schmitt.de.tl

  • #14

    Na ich bestelle ja schon immer die 03194. Kann aber real keinen Unterschied zur 03191 erkennen. Für mich sieht das auf dem Foto nur wie Fett auf dem Lager aus.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #15

    Ich habe schon lange keine mehr bestellen müssen, weil ich mir 1x ne größere Lagerbestellung angetan habe, als das noch unter HD lief. Vielleicht wurde mittlerweile was geändert aber wenn Du die Bilder vergrößerst, kann man erkennen, dass bei den 03191 das Lager eingegossen ist und bei dem anderen der Blick darauf frei ist - einfaches Fett dürfte es nicht sein.


    Thomas

    Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du untersteuern. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuern.
    (W. Röhrl)


    siehe auch: http://www.Rallye-Team-Schmitt.de.tl

  • #16

    So, mir hat das jetzt keine Ruhe gelassen und ich habe die beiden Domlager nochmal verglichen:


    FEBI 03191 --> Opel Katalognummer: 3 44 508 | GM Teilenummer: 90184755
    --> wird im Teileprogramm für die kleinen Motoren (Small Block) von 1.2 bis 1.6 geführt


    FEBI 03194 --> Opel Katalognummer: 3 44 509 | GM Teilenummer: 90184756
    --> wird im Teileprogramm für die großen Motoren (Big Block) von 1.6 bis 2.0 geführt inkl. Caravan, Lieferwagen und i.V.m. Automatikgetriebe

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #18

    Nicht schlimm, ist ja quasi trotzdem eine HD-Variante. ;)

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #19

    Interceptor gibst mir bitte ein Erfahrungsbericht wenn du die B8 drin hast und auch bissl gefahren bist. :D Hab die auch drin mit 75er KAW Federn. Auch alles neu. Domlager Traggelenk Querlenker Stosssdämpfer usw... Bei mir schlagen die bei Harten Kanten wie z.bsp Gullideckel oder Brückenkanten und Schlaglöchern dermassen durch das der Innenspiegel runterklappt und die Lüftungsdüsen fast rausfallen. :cursing: Aber Kurvenlage und Fahrverhalten ist sonst echt Sensationell mit den B8. :thumbup:

    *Geht nicht,gibts nicht!!* Zitat by Myself

    *Zum Schrauben und Auto"Crank" geboren, zum Perfektionieren gelebt und bis zum Schluss die Früchte der Arbeit genossen* auch by Myself

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.“ Zitat W.R.

    „Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe! “ Auch W.R.












  • #20

    Ich habe das jetzt schon gut das 5te mal gehört das die B8 dämpfer bei tiefen oder stark gesetzten federn sehr schnell durchschlagen.Mir wurde schon von 2 Leuten die ich persönlich kenne von den Dämpfer abgeraten, eben wegen dem Problem.
    Obwohl die Personen von den Dämpfern sehr überzeug sind aber aufgrund dessen eben abraten......


    Zum Thema Domlager kann ich die von Febi auch gut und gerne Empfehlen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!