Kadett cabrio ZV

  • #2

    Hallo


    Im Beifahrerfußraum sitzt das Steuergerät.
    Hinter der Verkleidung rechts unterm Handschuhfach.

    Kadett Cabrio mit C20XE
    Kadett E 1.4 Fun (original 29tkm) umgebaut auf 16V
    Astra G Turbo Coupe
    Astra G OPC Caravan

  • #4

    Die Funke allein nützt nichts. Die Kadett ZV ist minimalistisch. In der Fahrertür ist nur ein Schalter und kein Stellmotor. Du must den Schalter gegen einen Stellmotor austauschen, dann kannst du aber nur noch mit der Funke alle Türen öffnen und schließen, mit dem Schlüssel geht dann nur noch das Schloss auf was gerade gesperrt wird.

  • #8

    Was haben die Stellmotoren vom Astra F und co. mit denen von Kadett E zu tun???


    Der Kadett hat vom Schloss separieren Stellmotoren und Astra F und co. im Schloss und Steller integriert....


    Wie schon gesagt wurde...Fahrerseite ist nur ein Schalter zur Betätigung von Beifahrer- und Heckklappenschloß.
    Deswegen kann man die ZV nur von der Fahrerseite bedienen.
    Punkt.


    Ich habe das gelöst bekommen mit einem zusätzlichen Stellmotor in der Fahrertür, welcher den Riegel nach oben schiebt. Und das mit Funk.
    Anders geht es halt nicht!

  • #9

    Falsch! Hier die Auszüge aus der EPC und der TIS vom Astra F.




    Beim Vectra A sieht es auch so aus. Die integrierten Stellmotore gibt es erst ab Vectra B bzw. Astra G!


    Ich habe mir mal kurz die Schaltpläne angesehen, wenn die Stecker passen sollten es die Motoren vom Astra F auch im Kadett tun.

  • #10

    Und ich habe mich schon gewundert warum meine ZV so wunderbar funktioniert?


    Zufällig sind die Stellmotore auch nur an dem Schließmechanismus eingehängt und an dem Halteblech verschraubt. Und ja, man kann die Schrauben auch wieder lösen und den Stellmotor am Schließmechanismus aushängen ....


    Im Kadett hat der "Stellmotor" in der Fahrertür das gleiche Gehäuse nur das dort ein einfacher Schalter ohne Motor drin ist. Auf der Beifahrerseite hingegen ist ein richtiger Stellmotor drin. Und wenn man nun das Gehäuse mit Schalter gegen ein Gehäuse mit Stellmotor tauscht dann funktioniert die ZV auch an der Fahrertür. Und besagte Stellmotore gibt es im Astra F, Vectra A, Calibra, Corsa B ... wie Sand am Meer.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!