Anhänger Rückleuchten am Kadett E Cabrio?

  • #1

    Hallo Leute
    Frage ist es möglich anhängerrückleuchten mit E-Prüfzeichen an einem PKW zu montieren? Gilt das Prüfzeichen dann auch beim Auto? Eigentlich müßte das ja gehen denn die Rückleuchten sind ja reintheoretisch ja universal oder? Weil Modul leuchten von Hella gehen ja auch meines Wissens. Wäre froh um ein paar Tipps weil diese Ascona c rückleuchten an meinem kadett Cabrio sind nicht gerade berauschend. Und da kam mir die Idee mit den anhängerrückleuchten. Danke euch schon mal.


    Grüße alex

  • #3

    Ja um den MS-Design breitbau aber mit e-nummer musst doch nichts eintragen oder seh ich das verkehrt? Es gibt ja auch keinen speziellen Anhänger wofür die sind oder geht's um das das die Nummer sagt das es eine universalleuchte ist? Die Einbau Position ist ja die selbe wie die Ascona leuchte also spricht ich möchte die Ascona leuchte als Träger lassen und die Rückleuchten in die Rückleuchten einlassen und der rest der Ascona leuchte in wagenfarbe lackieren. So ist mein Gedanke :)

  • #7

    Standlicht, Bremslicht, Blinkleuchte -(Wisch-Funktion) , Rückstrahler
    Nebelschlussleuchte und Rückfahrscheinwerfer


    glaube die hat alle funktionen die ein Auto benötigt oder? ich frag mal beim TÜV nach weil glaub schon das es geht und sogar einfach weil die Hella Module bekommst auch eingetragen da hat jedes einzelne Modul auch eine E-Nummer.
    Ich sag bescheid was der TÜV meint dazu.
    Wohlgemerkt ich komm im fall aus Österreich :)


    Grüße Alex

  • #8

    Viel Glück ;)
    kommt auch manchmal auf den Prüfer drauf an. Meiner hat sich vor 1,5 Wochen alle Scheinwerfer angeguckt und geprüft ob auch alle fein eine E-Nummer usw. haben. Dabei sind alle original ab Werk dran. Manchmal suchen sie auch was.
    Aber wenn er sagt, die gehn, einbaun :D und dann mal ein Bild zeigen. Oder besser ein Video. Das mit den Wischblinkern am Kadett interessiert mich doch sehr!!


    Gruß Martin

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!