Teilenummer und Lieferant für Dichtungen

  • #31

    @ Strahli:


    Der Fehler tritt auf wenn ich die Drehzahl längere Zeit halte.



    Gestern ist uns Aufgefallen das das sich am Tank im Bereich der beiden Stutzen, für Saug und Rücklaufleitung eine leichte Beule befindet. Weiß jemand von euch ob sich diese dort immer befindet?
    Könnte ja sein das dadurch die KraftstoffZufuhr nicht konstant gegeben ist oder?
    Dann diese EntlüftungsDose am Einfüllstutzen, sieht schon ziemlich Fertig aus. Dazu kann ich im Netz kaum etwas finden bis auf einen Thread hier im Forum, der aber dann leider bis heute nicht gelöst ist.
    Tank Kadett D 1.3N Anschlüsse- Füllstand- Anzeige probleme ohne ende

  • #32

    Aktenzeichen XY ungelöst!


    Ich habe jetzt einfach mal ein Avatar rein gesezt. Eventuell kennt ja das Auto jemand hier aus dem Forum und kann mir vielleicht dazu etwas sagen.


    Der Wagen lief zuletzt in Oberhausen( NRw), Das H-Kennzeichen bekam er 2012 in Haltern und hatte ein Recklinghäuser Kennzeichen.


    Ich hoffe auf diesen Wege Erfolg zu schöpfen!

  • #33

    Moin Marcel,
    so wie es aussieht hat der Tatbverdächtige immer schon kurze Strecken zurückgelegt und sein Revier war nicht allzu groß.
    Oberhausen, Haltern, Recklinghausen und letzter Standort Gelsenkirchen. 8) :)


    Ja, die Beule habe ich auch im Tank. Es ist auch eine Wölbung im Bodenblech. Die Schlauchanschlüsse sind sehr hoch am Tank, sonst würden keine 42 Liter hinein passen.


    Kontrolliere, ob sich ein Unterdruck während der Fahrt im Tank aufbaut. Beim Öffnen des Tankdeckels müsste es dann zischen.
    Es könnte sein, dass die Benzinpumpe dann nicht mehr die Kraft hat, das Bezin abzusaugen.

  • #35

    Hallo Marcel,


    danke für die Beschreibung. Wenn der Fehler erst nach längerem Halter der Drehzahl im Teillastbereich auftritt, dann hängt dieses mit einer verschlissenen Membrane der Beschleinigerpumpe zusammen. Der Flüssigkeitsdruck vom Rückschlagventil hinter der Beschleunigerpumpe bricht zusammen und das Ventil schließt gegen den Federdruck des Teillastventiles. Das zur Aufrechterhaltung der für die Last benötigte Kraftstoffvolumen fällt ab, somit steht für das Halten der Geschwindigkeit eine zu geringe Kraftstoffmenge als erforderlich zur Verfügung und es kommt daraufhin zum sogenannte Magerruckeln. Was sich immer weiter verstärkt, je weiter das Kraftstoffluftgemisch abmagert. Dieses Verhalten verschwindet umgehend durch einen Tritt auf Gaspedal, da hierdurch die Beschleinigerpumpe den Flüssigkeitsdruck gegen das Rückschlagventil wieder frei gibt und eine ausreichende Menge an Kraftstoff für eine Erhöhung der Last frei gibt.


    Eine Beule im Tank verursacht keine Einschränkungen bei der Kraftstoffförderung. Die von Dir als "Entlüftungsdose" am Einfüllstutzen bezeichnete Einrichtung ist ein Rückschlagventil und soll bei einem Fahrzeugüberschlag, bei dem das Auto auf dem Dach zu liegen kommt, den Austritt von Kraftstoff aus dem Tank verhindern.


    Sollte es beim Öffnen des Tankverschlusses zischen, so ist dies tatsächlich ein Anzeichen für einen Unterdruck im Tank. Dieser Unterdruck entsteht sobald der Druckausgleich im Tank, infolge verstopfter oder aufgequollener Entlüftungsleitungen und am Tankverschluss selbst, nicht mehr gegeben ist.


    Gruß Strahli

  • #36

    Mhhh. Das hört sich selbst für jemanden wie mich, der nicht viel Ahnung hat plausibel an.
    Die Membrane sah äußerlich okay aus. Sicherlich kommt es auf einen Versuch an,kann ja nicht die Welt kosten.
    Ich werde Morgen zusehen sie zu bekommen.
    Ist din mit der Teilenummer 5.14824.00 die richtige? Weiß das zufällig jemand?
    Die Co Gemischschraube werde ich wegen des alten Dichtrings auch gleich mitbestellen.
    Ich komme derzeit bei Ruddis nicht auf die Internetseite, hätte sonst selbst rausgesucht.

  • #38

    Hallo Marcel,
    Der Motor wurde auch in den ersten beiden Modelljahren des Kadett E verbaut. Der Vergaser müsste auch identisch sein.
    Im Corsa A gab es auch diesen Motor.
    Beide Fahrzeuge sind im Teilekatalog ecat24 aufgeführt.
    Hier ist der Link.
    http://ecat24.com/opel/catalog/part/1/22/298/4274/22432/


    Oben rechts kannst Du die Sprache ändern.

  • #39

    So, ich habe jetzt jegliche Tipps und Überprüfungen von euch durchgeführt. Lieben Dank nochmal dafür.


    Resume: habe den Wagen mal richtig voll getankt. Er lief 180 km super und ohne jegliches Problem.
    Ich gehe jetzt davon aus das Problem liegt IM Tank.


    Welche defekte könnte darin bestehen?
    Gruß aus Gelsenkirchen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!