Kadett e Rolliumbau

  • #1

    Hallo, ich bin der Thorsten und bin aus dem Odenwald.
    Ich bin aus Zufall auf das Forum gestoßen, ich bin auf der Suche nach der oberen Frontscheibe für meinen Rolli Transporter.
    Da hat an Neujahr irgend so. Ein Schwachkopf auf die Scheibe gehauen.
    Dummerweise ist diese Scheibe nicht mehr zu bekommen, auch nicht bei der Firma welche das Auto gebaut hat.
    Der Gutachter sagt total Schäden aber ich würde das Auto gerne behalten und es für meine rollikinder etwas aufmotzen.
    Außerdem mag ich keine neuen Autos.
    Daher die Frage in die Runde, wer weiß wo ich eine Scheibe oder evtl einen kompletten Rollstuhlumbau zum Schlachten bekommen kann.
    Bin für alle Infos dankbar
    Gruß Thorsten :)

  • #4

    Würde auch zu Makrolon raten, das schlägt auch garantiert keiner mehr ein ;) . Oder ab zum Glaser aber das wird sicher teuer.


    Grüße

  • #7

    Ist zwar nicht schön aber wenn du absolut keine Scheibe im angemessenen preisrahmen mehr bekommst lass dir den Ausschnitt zuschweißen und lackiere ihn in Wagenfarbe.


    Aber vielleicht findest du noch irgendwo nen günstigen Schlachtwagen..wobei ich das wahnsinnig finde ein ganzes Auto für ne Scheibe zu kaufen..


    Gruss


    Mick

  • #8

    Man könnte auch ein Blech in Form bringen und mit der Dichtung verbauen. Sollte dann aber nicht gerade das ganz dünne Karosserieblech sein, was das ganze sehr schwer machen würde.
    Wir haben ja auch einen Rolli. Die besagte Scheibe ist bei uns zugeklebt, Tüv hat nichts zu meckern gehabt.
    In einem Forum hat jemand gemeint, er hat sich eine Verbundglasscheibe ohne Vorlage bei Sekurit Finnland bestellt. 375€ inkl. Lieferung. Der Beitrag ist allerdings zehn Jahre alt.
    https://oldtimer-foren.de/viewtopic.php?t=6867


    Grüße

  • #10

    Vielen Dank für die Antworten, die Idee mit dem abkleben ist recht gut,ich muss im März zum TÜV, hab bis dahin noch einiges an dem Kadett zu erledigen, soll ja auch noch länger in Gebrauch sein. Irgendwann taucht bestimmt Mal so einer auf :thumbup:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!