Omega b 2.0 16v

  • #13

    ich hatte jetzt 2 Omega B 2.5 V6.
    Der 2 Liter wäre mir zu klein und ich kann kaum glauben, das der mit dem kleinen Motor weniger Sprit verbraucht.
    Man muss einige Dinge bei der Pflege beachten, dazu gehört regelmäßiges säubern der hinteren Türgummis zum Radlauf,denn da sammelt sich der Dreck.
    Mein 96er hat übrigens kein Rost,hab ihn mit 67tkm gekauft und er bekommt viel Pflege.
    Bei dem Preis ist alles gut, ich liebe den Omega als Daily :)

  • #14

    Ich habe Ende der 90'ziger den Ersthand Omega A 2,0i CD meines Vaters aufgefahren, bis mich ein zu zügig unterwegs gewesener Vectra B an einem Kreisverkehr über die Haltelinie geschoben und dessen Heck um 20 cm verkürzt hatte.
    Der war Baujahr 1988 und eigentlich recht flott unterwegs mit seinen 115 Pferden, schaffte auf der Bahn ohne Probleme 210 km/h bei einem Durchschnittsverbrauch von ca. 10 bis 11,5 l/100 km.
    Da war mein Rekord E 2,2i um Welten langsamer und mit bis zu 15 Litern Verbrauch auch wesentlich durstiger ;(

  • #16

    Da bin ich voll und ganz bei Dir :thumbup:


    Für den Omega A favorisiere ich persönlich den 2,6'er CIH als harmonischste Motorisierung und Kilometerfresser. Jedoch ist dieser für den täglichen Kurzstreckeneinsatz genauso wenig geeignet wie die 3,0'er Reihensechser. Die brauchen eine gefühlte Ewigkeit um auf Betriebstemperatur zu kommen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!