Motorkabelbaum 13S

  • #1

    Hallo Leute,
    Bräuchte mal eure Hilfe bezüglich dem Kabelstrang im Motorrraum vom 13S
    Hab einen kompletten 13S Motor mit Kabelstrang etc. gekauft
    Nur ist leider der eigentliche Zentralstecker X5 zum Fahrzeug-Innenraum abgezwickt worden
    Bevor ich den Kabelbaum jetzt neu wickel, sind mir noch zwei Kabel übrig geblieben, die ich leider (trotz Schaltplan) nicht richtig zuordnen kann.


    Einmal ist das ein schwarz/gelbes 0.75qmm Kabel mit einem normale 6,5mm Flachstecker (siehe Bild)
    Ist das evtl. die Vergaservorwärmung?!
    Im Schaltplan taucht nochmal ein sw/ge Kabel für den so genannten Schließdämpfer (evtl. nur Automatik ?!) auf


    Das zweite ist ein honigfarbenes oder auch farbloses Kabel (siehe Bild)
    Diese Kabel kann ich absolut nicht zuordnen
    Es kommt vom Zentralstecker und geht dann zusammen mit einem 0,75qmm schwarzen Kabel in einen 1poligen Stecker mit Lasche (Rein von den anderen Kabeln her, müsst das irgendwo in der Nähe des Anlasser oder der Lichtmaschine sein)
    Das schwarze Kabel geht dann zum Zentralstecker aber mit einem extra Stecker (siehe Bild)


    Am Zündverteiler gehen zwei Steckverbindungen ab (siehe Bild)
    Der große Stecker geht vermutlich direkt an die Zündspule
    Steckt sich der kleine Stecker vom Zündverteiler evtl. zusammen mit dem 1 poligen Stecker mit der Lasche? (unbekanntes farbloses Kabel und schwarzes Kabel)


    ich hoffe ihr könnt mich hierzu aufklären und mir die zwei unbekannt Kabel zuordnen


    Ich denke es werden sowieso noch einige Fragen aufkommen, da der 13S Motor zusammen mit 40er Weber in einen Corsa A wandert

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!