Frage Montage Windabweiser

  • #3

    meine wurden einfach eingesteckt.
    Hatte diese dann mit doppelseitigem Klebeband fixiert.
    Das letzte Stück ging sie Scheibe etwas schwerer.
    Mir gefiel das ganze aber nicht mehr und habs wieder rausgenommen.
    Dann musste ich denn ganzen Klebereste entfernen....

    mit freundlicher Unterstützung der Adam Opel AG :P

  • #6

    Hatte auch eine Zeit die Windabweiser in dem Kadett meiner Frau eingebaut.
    Original sitzt an den Einschubkanten ein ca. 6 mm breites, beidseitiges Klebeband.
    Der Einbau hat damals super geklappt. - Ohne Klebstreifen werden die Windabweiser beim Kurbeln aus der Scheibenführung gezogen.


    Ihr habt Recht, die Scheiben ließen sich nicht ganz bis oben drehen, waren aber winddicht.
    Dafür ist der Spalt für die Scheibe und dem ca. 1,5 mm dicken Kunststoff zu schmal.


    War damals begeister, wärend der sommerlichen Fahrt etwas frischen Wind im Fahrzeug zu haben, aber ohne das es zu viel wurde.
    Und bei Regenwetter mit leicht geöffnetem Fenster zu fahren war toll.
    Auch im Winter waren die Scheiben nicht so schnell beschlagen.
    Die Windabweiser wurden nur einmal im Winter gefahren, aber mehre Jahre im Sommer. Der Klebstreifen wurde bei jedem Einbau erneuert.


    Nach längerem Gebrauch zeigten sich an der Fahrerseite vorne an der aufrechte Kante kleine Kratzer im Plastik, da die Abweiser sehr stramm an der Scheibe saßen.


    Habe die Windabweiser noch (sogar mit einem kleinen, gelben Opellogo) im Originalkarton und sind für einen 4-Türer. Könnten vielleicht selten werden. ;)


    Gruß
    DreamOpel

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!