Lokis Rasenmäher im SuMo Dress "Schneewittchen"

  • #51

    heute gings der kennzeichen- und rücklichthalterung an die eier. das originale teil ist so nen riesen plasteklopper, der so dumm konstruiert ist, das der am reifen anschlägt, wenn die kiste mal voll durchfedert. also musste mal was anderes her. das später gekantete blech liegt übrigens als vergleich darunter.



    habe mir ein alublech, 3mm stark im ebay bestellt, mangels kantbank in einer schlosserei nach vorgabe gekantet.


    danach gings in den keller und an die aussparungen für die stecker und kabel sowie bohrungen für rücklicht, reflektor und kennzeichen. ich habe das ganze so minimalistisch wie möglich ausgeführt, so hängt das kennzeichen weitestgehend frei unten. die blinkerhalter habe ich verschraubt, damit ich evtl zukünftig das rücklicht gegen eines mit integrierten blinkern tauschen kann. alle kanten wurden geglättet, damit da auch keiner meckern kann.



    ...kuschelkurs is aus...

  • #52

    so freunde... nu gibts offiziell eine feinstaubschleuder mehr auf den strassen, seit gestern läuft sie nun offiziell auf der strasse. hab heute runde 50km mängelfrei abgerissen. einiges ist noch dran zu machen, blinker fehlt unter 3000 touren der saft und wird hektisch, vergaserbedüsung scheint doch noch etwas mager, hab zumindest probleme sauber in den reso zu drehen. ist sie mal drin, geht sie überraschend gut für nur 50ccm. kann aber so ganz gut innerstädtisch mitschwimmen ohne das es hektisch wird.


    optisch kann sich das ganze wirklich sehen lassen wie ich finde, wurde heute zumindest oft genug interessiert beäugt.
    genug gequatscht, nu bilder...



    ...kuschelkurs is aus...

  • #53

    Glückwunsch. Mir persönlich haben die Straßenräder besser gefallen.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #55


    ja, mir auch. vorallem waren die leiser. jedoch ist der reifen vorne an der flanke stark rissig und muss da erstmal neue reifen besorgen. weiterhin die felge hinten einmal beizentrieren, die eiert minimal.



    laut papiere läuft der 45... abstimmung steht noch aus, denke danach läuft se ca 70, wenn ich die voll ausdrehe.

    ...kuschelkurs is aus...

  • #56

    so, die ersten 200km sind auf der uhr... mängel haben sich leider auch eingestellt, jedoch an einer stelle, womit ich aufgrund von neuteilen nicht gerechnet hätte. der hintere bremsgeber ist undicht, rückmeldung vom händler bzgl tausch steht noch aus. weiterhin muss ich noch sehen, das ich eine hs1 leuchte für den scheinwerfer bekomme, da die bisher verbaute h4 mir die lichtmaschinenleistung runterzieht.


    weiterhin wurde der zum tank zugehörige benzinhahn mit neuen dichtungen versorgt, so das ich wieder eine reservefunktion habe (bin letzte tage deswegen liegen geblieben, weil die reserve nicht funktionierte, erst ein auf die seite legen der maschine sorgte dafür, das ich nicht vollends bis zur tanke schieben musste).

    ...kuschelkurs is aus...

  • #57

    heut gabs bei schönem wetter wieder ne kleine updaterunde... zum einen wurde eine an sich für eine USV gedachte batterie verbaut und an den kabelbaum mittels tamiya stecker angeschlossen. diese baut deutlich flacher als die typischen akkus, daher spar ich mir weiterhin das fach dafür.



    nach testen des bordnetzes zeigte sich, das mit meinen OEM blinkern was nicht stimmte, also die für meine letzte bestimmten blinker ausm regal geholt und verbaut. sieht nun deutlich besser aus als vorher und blinkt endlich vernünftig.


    ...kuschelkurs is aus...

  • #58

    heute mal wieder ne kleine runde gedreht... bin soweit wirklich zufrieden. nur die reifen sind bei den hohen temperaturen unangenehm schwammig.


    ...kuschelkurs is aus...

  • #59


    hat nu endlich nach langer recherche nach nem guten angebot gepasst. gab nen flatschneuen satz michelin pilot street nebst neuen heidenau schläuchen.



    ...kuschelkurs is aus...

  • #60

    endlich sehr günstige handguards von acerbis gefunden, leider hatten sie einige macken, wurden also von mir erstmal gespachtelt, geschliffen und weiss lackiert. halteschelle fehlte auch eine, also direkt beide seiten aus einem streifen alu gefertigt, neue expander für die lenkerenden montiert. bin zufrieden. weiterhin habe ich die halter der lichtmaske neu gebaut, da die ori-teile sündteuer sind.


    mal sehen was es als nächstes gibt.


    ...kuschelkurs is aus...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!