alter Kadett GSI

  • #17

    laut meiner quelle beim strassenverkehrsamt gibts da kein "verfallsdatum" mehr. sofern man die originalen papiere hat, sollte das gehen. hatte februar 2016 mein cabrio nach 10 jahren neu angemeldet, hatte den fahrzeugschein und -brief von damals noch zur hand, das wurde dann in die neuen papiere übernommen. im kba, so die aussage, ist in dem fall das fahrzeug nicht mehr geführt, daher brauchte man die papiere. ansonsten wäre eine neuabnahme des wagens nötig gewesen incl der neueintragung der umbauten.

    ...kuschelkurs is aus...

  • #18

    kann Loki nur bestätigen. Habe meine Tiffy letztes Jahr auch nach 8 oder 10 Jahren wieder zugelassen. Dank der alten Papiere alles kein Problem, wobei es abhängig ist wie fit die Beamtin am Schalter ist. Mein E wurde z.b. genullt da dem KBA angeblich kein E18NV mehr bekannt ist bzw. Sie die alte schlüsselnummer im System nicht fand (bezogen auf den E Kadett). Da kein Kat war mir das egal. Lange Rede kurzer Sinn, wenn du die alten Papiere hast alles kein Problem :thumbup:


    Tante edit sagt: natürlich nur mit gültigem tüv! Ohne TÜV keine Anmeldung ;)


    Bezüglich Resto des dicken, einfach mal durch den Baustellen Bereich klicken. Dort findest du verschiedene Variationen den kadett zu Restaurieren. Auch die Schwachstellen hat so gut wie jeder der seinen kadett restauriert hat in seinem Bau bericht ;) einfach mal durchklicken :thumbup:


    Edit nr.2: die braune Ausstattung ist der Hammer 8o

    BLACK SABBATH
    The God of Metal
    :evil:

    2 Mal editiert, zuletzt von Tigerforce ()

  • #19

    Auslegungssache vom Straßenverkehrsamt...
    Ich werde dieses Jahr nen Framo fertigstellen, der 1994 vorübergehend stillgelegt wurde.
    Der hat schon BRD Brief und ich brauche nur ne HU zu machen und kann den dann wieder zulassen.

    ...möge die Macht mit uns sein...

  • #20

    Genau diese Erfahrungen habeich auch gesammelt. Es liegt im Ermessensspielraum der Zulassungsstelle, ob die Ausstellung neuer Fahrzeugpapiere verlangt wird oder nicht.
    Ich bin mal gespannt wie es in diesem Fall verläuft und werde dass hier weiter verfolgen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!