alter Kadett GSI

  • #1

    Hallo zusammen,
    ich bin neu hier im Forum und brauch Hilfe von euch Opelanern. Ich habe gestern ein Angebot bekommen einen Opel Kadett E CC 1,8i GSI Bj 1986 mit 82kw und erst 82500 km drauf zu bekommen. Er Ist vollkommen Original und hat null Rost. Der wagen hat noch ein Sonnendach, Halbschalensitze, 3 Türer, einen metallic Lack in grau, braun ,grün mit mattschwarzer Motorhaube mit den Luftlöchern. Er stand 15 Jahre in einem Carport, hat 2 Vorbesitzer und steht bis auf den äußeren Staub super da. Was kostet ein solcher Kadett normalerweise und was würde er bringen. Ich selber habe leider nicht so die Zeit für ein solch wunderschönes Auto. Für Infos wäre ich sehr dankbar.

    Opel Meriva :D

  • #2

    Die Preise für solche Kadetten kann man ohne Besichtigung und ohne Fotos gar nicht beurteilen. Rostfrei ist beim Kadett auch ein Märchen, denn jeder Kadett hat irgendwo an einer versteckten Stelle ein bisschen Rost.


    Die C18NE Kadett GSi sind jedenfalls sehr sehr selten und auf jeden Fall erhaltenswert.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #3

    verstanden, habe allerdings nur die Bilder vom Auto ungewaschen und in dem Zustand wie er seit 15 Jahren im Carport verbracht hat. Na ja Rost ist natürlich da, wie am Krümmer, a bisserl am Auspuff unter dem Teppich ein 4 cm großer Flugrost. Aber ich meinte damit eher kleine oder große Roststellen die zum Ärger führen können. Könnte diesen günstig bekommen bin mir halt nur nicht sicher, da es mir an den Möglichkeiten fehlt ihn herr zurichten ( Platz, Hebebühne, etc.)

    Opel Meriva :D

  • #4

    Unter dem Teppich 4cm Flugrost ist beim Kadett oftmals eine von innen durchgefaulte Querlenkeraufnahme.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #5

    Da geb ich Frank recht, aber ohne Fotos kann man wirklich keine Aussage tätigen!
    Wäre schon sehr ungewöhnlich, einen Freiluft-Kadetten zu ergattern der rostfrei ist. Die Temperaturwechsel begünstigen Schwitzwasser in den unmöglichsten Hohlräumen und wenn der Rost erst mal da ist, dann tut die elektrolytische Korrosion den Rest von ganz alleine.
    Daher wären vor allem Bilder der Querlenkeraufnahmen wünschenswert. Radläufe, A-Säule und Co. sind natürlich auch zu betrachten.

  • #6

    Hallo wommel,
    herzlich willkommen hier im Forum.


    Läßt sich der GSi bewegen? Die Bremsen könnten festsitzen und in den 15 Jahren an der frischen Luft viel Rost angesetzt haben.
    Du mußt noch Geld reinstecken um den GSi aus dem Schlaf zu wecken. Z. B. Batterie, Bremsen, Zahnriemen, Reifen, alle Flüssigkeiten, der alte Sprit muss aus dem Tank. Wichtig ist, dass Du nicht einfach eine Batterie anklemmst und den Motor startest!
    Du solltest erstmal das Fahrzeug mit einer Bürste und reichlich Wasser waschen und von außen besichtigen. Anschließend von unten.
    Von allen zugelassenen GSi-Modellen sind ca. nur noch 1% angemeldet. Also ist das Fahrzeug sehr selten geworden und hat in einem guten Zustand einen hohen Preis.


    Bitte noch schöne Fotos vom GSi machen und hier hochladen.


    Hinweis: Beim Kadett E gibt es kaum Oberflächenrost. Die meisten Roststellen, die man sieht, sind leider Durchrostungen.


    Gruß
    DreamOpel

  • #8

    Der LCD Tacho hat 6 Stellen.. ;)

    *Geht nicht,gibts nicht!!* Zitat by Myself

    *Zum Schrauben und Auto"Crank" geboren, zum Perfektionieren gelebt und bis zum Schluss die Früchte der Arbeit genossen* auch by Myself

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.“ Zitat W.R.

    „Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe! “ Auch W.R.












  • #10

    er lief bis zum abstellen einwandfrei und lässt sich auch bewegen. Die kilometer sind original. Der Besitzer wurde krank daher wurde er damals abgestellt. Andere Frage, falls ich den GSI nehme, muß ich dann ein Gutachten zur Wiederinbetriebnahme machen, da er ja 15 Jahre still gelegt wurde, bzw. abgemeldet

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!