C20NE Luftansaugschlauch zur Stoßstange - Alternative?

  • #11

    Die sinikonschläuche sind ja unglaublich teuer. Ich war heute im Baumarkt und hab mir das von JuppesSchmiede gezeigte reduzierstück sowie andere einfache Rohre gekauft. Hat keine 7€ gekostet. Ich denke morgen bin ich damit fertig (hier und da muss was angepasst werden) und stelle Fotos hier ins Forum welche Elemente ich genutzt habe.


    Gruß


    Mick

  • #12

    Also ich hab mir jetzt eine Lösung mit der HT-Reduzierung gebaut.



    Zunächst habe ich ein Reduzierstück von 75mm auf 50mm genommen und am Ende der 75mm Öffnung die Aufnahme abgeschnitten. Somit war passte das Teil über den Luftfilterkasten. Diesen habe ich mit Industrieklebstoff verklebt. Dann kommt ein 90Grad Stück, ein 45Grad Stück und ein 30Grad Stück. mit ein bisschen Schieben passte es exakt vorne an die Aufnahme.


    Auf dem Foto sieht man das ich das erste Stück mit Gafferband überklebt habe. Den Rest habe ich auch noch damit fixiert.


    Nicht schön, kostete aber keine 7€. War 30Min Arbeit.


    Besser als die teuren Lösungen.


    Gruss


    Mick

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!