#Edgar 1990er Kadett E GL Stufenheck / C16NZ Automatik

  • #21

    Kleiner Tipp. Wenn du das nächste Mal Stahlflexbremsleitungen kaufst, dann nimm die von Fischer Hydraulik. Die passen 1 zu 1 wie die originalen Bremsleitungen, haben eine richtige EWG und man muss nicht so pfuschen wie bei den Leitungen von Goodridge.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #24

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Man kann es einfach machen oder es richtig machen ...


    Mein YouTube Channel
    Opel Club Geldern´89

  • #25

    Noch ein Hinweis zur Farbe für die Bremssättel. Hab früher auch immer Hammerite genommen, was nie richtig getrocknet ist und sich auch oftmals einfach so wieder abziehen lassen hat.


    Seitdem ich Brantho Korrux Nitrofest für die Bremssättel nehme, ist das alles viel besser. Außerdem gibts Brantho Korrux in fast allen beliebigen RAL Farben. :thumbup:

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #29

    Man kann es als Grundierung direkt auf Metall verwenden und dann auch über lackieren. Im nicht sichtbaren Bereich geht es auch als Endschicht. Man bekommt halt keinen vernünftige Oberfläche damit hin. Außer man lackiert mit etwas verdünnter Mischung einen Hot Rod oder Offroad-Fahrzeug. Dann kann man das auch "außendrauf" nehmen. ;)

    Hier könnte Ihre Werbung stehen! :P

  • #30

    Ich lackiere meinen Kadett komplett in Brantho Korrux Nitrofest. Verdünnt in 50/50 ergibt das Lackiert mit der Pistole eine Fantastische Oberfläche die gleichzeitig vor Rost schützt und super aussieht. Kann ich nur jedem empfehlen! War selber erstaunt, hab immer grob gerollte Oberfläche im Kopf wenn ich an Matten Aussenlack denke. Aber die Herren vom Korrosionsschutzdepot hatten recht, richtig lackiert sieht das fantastisch aus :)

    Das ist so, als würdest du John Wayne mit dem Cowboy der Village People vergleichen!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!