hab immer noch probleme mit dem "neuen" motor (c20ne), da ich ja tauschen musste.
ich habe einen recht unruhigen leerlauf, aber was anderes ist deutlich schlimmer.
ich habe eine art pfeifen, im leerlauf tritt das nicht auf, jedoch wenn ich kurz gas gebe, pfeift er massiv.
der bereich, wo das herkommt ist leider schlecht einzukreisen, aufjedenfall würde ich auf den bereich beifahrerseite motorraum tippen.
lichtmaschine und servopumpenriemen hatte ich schon zum testen runter, das brachte aber keinerlei unterschiede.
mein gedanke war nun, ob eine wasserpumpe solche geräusche erzeugen könnte. riemenspannung passt. weiterhin habe ich die befürchtung, das es evtl die ölpumpe ist. druck zeigt die tachoanzeige wohl an, aber selbst im kaltlauf schwankt sie zwischen 4 und 5 balken (wobei die frage ist, ob der geber nicht ne macke hat, da ich den übernommen hab vom alten motor -> evtl späne im geber selbst, hab wohl gereinigt, aber schliesse ich nicht vollends aus). nageln von den hydros her tut der motor nicht.
weiterhin ist noch die frage, mir fiel gestern auf, das mein motor (von oben betrachtet) schief im motorraum hängt, soll heissen das die riemenseite wohl näher am frontblech sitzt. ist nicht viel, aber wundert mich dennoch.