Back to Business

  • #42

    Ich habe mir heute eine rostfreie Heckklappe abgeholt und auf dem Rückweg noch just nen seltenen Irmscher Spoiler abgeholt.


    Leider hat sich einer der Vorbesitzer einmal daran ausgetobt. Mal gucken wie bzw ob ich es gefixt kriege.


  • #46

    Das Loch ist ja nichtmal mittig. Aber egal, es wird sich dessen angenommen.


    #platoon: Danke, aber den finde ich gar nicht sooooo hübsch


    Heute gabs neues Leuchtmaterial für die Kiste...


  • #47

    Erst hatte er kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu....


    Heute kam mein lang ersehntes Paket von Frank mitsamt Tacho mit DZM, Frisco Pappen, Blinkerhebel, Lichtschalter, passigen Sitzschoebenienen und Sturzplatten. Im übrige meeega Kompliment für das extrem sichere verpacken.


    Also wollte ich heute etwas aktiv werden und endlich den zweiten Sitz einziehen lassen.


    Bei der ersten Anprobe viel mir auf, dass ein Blech an der Schiene im Weg ist. Also kam die gute Flex mitsamt etwas Frust und zehn Minuten später konnte ich sie unbesorgt am Sitz montieren. Kurz darauf die Ernüchterung, der Sitz will einfach nicht passen. Aus versehen war eine Schiene (die zuvor angepasste) die der Beifahrerseite. Also alles wieder zurück auf Anfang.


    Um mir dann doch noch einen Erfolg zu gönnen, wollt ich nun den Tacho und die Schalter/Hebel tauschen.
    Fehlschlag NR.1: Die Tachowelle scheint zu kurz für die Position des neuen Tachos. Nachdem ich also auch hier alles wieder zurückgerüstet hatte (Blinkerhebel wurde erfolgreich gewechselt) habe ich festgestellt dass ich doch tatsächlich den alten Lichtschalter wieder montiert hatte.


    Ein wirklich frustrierender Schrauber Tag.

  • #48

    So isses manchmal.
    Sorry wegen der falschen Schiene. Die richtige kriegst du wie besprochen nachgesendet.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #49

    Teile.... jeder mag es sie zu kaufen, auszupacken und ggf auch zu benutzen...


    80/80 Weitec Federn
    50/40mm Rebound Konis
    Powerflex PU Buchsen
    2° Sturzplatten


    Jetzt fehlen nur noch die gepressten großen Federbeine ;)


    Einmal editiert, zuletzt von OpelKadettPacer ()

  • #50

    Vollkommen richtig, die Thematik dass es für Tacho's mit und ohne Drehzahlmesser unterschiedlich lange Tachowellen gibt ist nicht neu. Dieses hatte Opel doch bereits bei den D Kadetten so umgesetzt. Auch hier musste beim Umrüsten auf Drehzahlmesser eine längere Tachowelle Einzug halten.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!