Back to Business

  • #61

    maximal “normale“ flares... aber ich bin mittlerweile der Meinung das der Kadett vom eckigen Radlauf hinten lebt, daher fällt das aus.

  • #62

    Ist es jetzt endlich ein Rennwagen?!... :D


    Heute könnte ich dann Dank Frank endlich den zweiten Sitz einbauen. (Nochmals riesen Dank für alles)


    Zusätzlich habe ich meine Schroth Gurte eingebaut (Auto/Starr) Der Automatische Fahrergurt muss aber noch verkabelt werden, das habe ich heute nicht mehr geschafft.


    Nächster Schritt: Frisco Pappen



    Zusätzlich habe ich heute einen "neuen Satz Räder" montiert. :thumbup:


    Einmal editiert, zuletzt von OpelKadettPacer ()

  • #66

    Die letzten zwei Tage waren Abenteuerlich...


    Gestern wollte ich den Tacho und das Lenkrad endgültig wechseln. Das Abenteuer ging damit los, dass das Lenkrad so dermaßen fest angezogen war, dass ich zu Opel fahren musste damit mir zwei Leute incl einem Hammer das Volant rausreißen.


    Soweit so gut, wieder bei der Garage angekommen sollte es dem Tacho an den Kragen gehen. Gewechselt war er schnell, genau so schnell wie ich feststellen musste das:
    1. Der DZM trotz grün/weißem Kabel nicht funzt (noch immer nicht)
    2.Die Öldrucklampe nicht leuchtet (birnchen)
    3.Die Tanknadel verschwunden war (tacho zerlegt und gefixt)


    Nachdem ich gefrustet alles zurück gerüstet hätte und den Heimweg antreten wollte sprang der Kadett auf einmal nicht mehr an. Kadett würde überbrückt, läuft, gut so.


    Heute morgen wollte ich zur Frühschicht starten und stand wieder vor dem selben Problem, er springt nicht an. Ein kurzer Check mit dem neuerworbenen Multimeter ergab Klarheit, die Lima ist hin. Kurzfristig würde also Urlaub eingereicht und als Lima incl Spannbügel getauscht waren lief er auch wieder.



    Anschließend ging es in die Garage, Tacho und Lenkrad sollten nun wirklich! mal getauscht werden und diesmal war ich sogar erfolgreich. (DZM zuckt nur beim starten)


    Zusätzlich habe ich den Himmel über de Jordan geschickt und den Fahrergurt endlich verkabelt.



  • #67

    Hallöchen meine lieben Kadett verrückten


    Hier ist es etwas stiller geworden da ich auf Grund Mangels an Zeit und Geld nicht das erreiche was ich gerne hätte.


    Dennoch war ich hier nicht ganz untätig.


    Zur Einstimmung erstmal ein Bild welches ich einfach schick finde und wo der gute Wage wenigstens noch von hinten einfarbig war :thumbup:



    Ich habe es geschafft das Loch in meinem Irmscher Spoiler mittels PU Giesharz bestens zu verschließen. Ich muss gestehen es lief zu meiner Überraschung unerwartet einfach :whistling:
    Montiert wurde der gute dann auch im Zusammenhang mit der leider doch nicht ganz rostfreien Vorfacelift Heckklappe. Leider stimmen tatsächlich die Maße der !Original! Anleitung nicht mit den tatsächlichen Montagepunkten überein. So musste ich unten nachbohren (1,5cm Unterschied) und oben sitzt er leider noch nicht richtig und dort werde ich wohl eine Langloch Methode anstreben müssen :thumbdown:



    In nächster Instanz habe ich dann Dank Frank den Wechsel auf ein schwarze Interieur "vollenden" können.
    Ich habe nun:
    -Komplett schwarzes Armaturenbrett
    -Frisco Türpappen ganz bewusst ohne Griffe
    -Schwarze Astra F Cabrio Sonnenblenden
    -Buddy Club Schaltknauf - nicht schwarz aber oho :D




    Und wie man auf den Bildern über mir eventuell schon erahnt habe ich mich auch damit beschäftigt einen Großteil der Teermatten mittels Trockeneis aus dem KFZ zu verbannen. Leider hatte ich nur genug für die Fußräume. Ich bin aber auf erfreulich wenig Rost gestoßen




  • #68

    schön leer das Ding 8o die trockeneis Methode schaut echt gut aus. Bin überrascht.


    Wenn ich den braunen Punkt unter den Pedalen sehe habe ich ein schlimmes deschawü (Ich hab kein Plan wie man das richtig schreibt :saint: )
    Sah bei mir genauso aus. Ende vom Lied war, dass ich beide Fussräume und ein Stück der Aufnahme machen musste.
    Kommst du an Ein endoskop ran? Würd mal n kleines Loch bohren und mit ner Linse rein gugge.


    Viel Glück das es nicht so schlimm ist :wacko:

    BLACK SABBATH
    The God of Metal
    :evil:

  • #69

    Oha der Fußraum bei meinem grauen sah genauso aus. War das Todesurteil da er ne neue querlenkeraufnahme hätte haben müssen...

    Das ist so, als würdest du John Wayne mit dem Cowboy der Village People vergleichen!

  • #70

    Frontschaden
    Radläufe, Schweller, Endspitzen fällig
    TÜV durch
    Motor braucht mehr Öl als Benzin
    Und jetzt die Querlenkeraufnahmen


    Irgendwann muss man realistisch bleiben


    Schlachtung wegen Projektänderung


    https://m.ebay-kleinanzeigen.d…nd/c0-l0?userIds=25059339

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!