Back to Business

  • #71

    Ein schönes Abschiedsbild ;(


    Aber das mit dem Trockeneis ist mal ne geile Idee!!


    Hast du schon ein neues Fahrzeug im Blick? Schade drum, aber auch wenns sonst ganz gut aussieht, ist das zu viel Arbeit mit der Aufnahme für mal so nebenbei.

    Hier könnte Ihre Werbung stehen! :P

  • #72

    schade an sich. insgesamt ists beim kadett ja fast immer das gleiche. was rostfreies brauch man da an sich garnich suchen. das ist vergleichbar mit dem heiligen gral.

    ...kuschelkurs is aus...

  • #73

    naja Loki man braucht echt Glück. Ich hab mir auch meinen gsi blind gekauft und hatte Glück. Wäre da die Aufnahme durch gewesen dann hätte ich da gar nicht angefangen. Alles andere ist kein Problem. Nur bei den aufnahmen rumhampeln...nene da gehts um die Sicherheit!

    Das ist so, als würdest du John Wayne mit dem Cowboy der Village People vergleichen!

  • #74

    man wächst mit der herausforderung. wenn ich bedenke das ich bei der ersten ventildeckeldichtung blut und wasser geschwitzt hab und mir vorkam wie ein motorenbauer… heute wird sowas nebenbei gemacht.


    wichtig ist, das man vorher weiss, worauf man sich einlässt und sich kundig macht über das vorhaben. planung ist da alles. denke, so wie mein fußraum aussieht, werde ich für den nächsten tüv wohl eine grosse schweissaktion vor mir haben. ob die restsubstanz dann noch die arbeit lohnt wird sich zeigen. wenn ja, dann kriegt er die neuen teile und wird dann für wochenendfahrten chic gemacht. ob die radkästen rundum dabei serie bleiben oder direkt verbreitert werden (in serienoptik!!), weiss ich noch nicht.


    kaufen tut den ja eh keiner, ausser für paar kröten. da fahr ich ihn lieber auf.

    ...kuschelkurs is aus...

  • #75

    Ich würd sagen es ist immer die Frage, wie weit das ganze durchgefressen ist. Klar ist ein neues komplettes Blech immer das non plus ultra keine Frage :!: aber wenn es sich um ein 5 Mark Stück großes Loch handelt, und man schweissen kann, bin ich der Meinung, dass das ganze vertretbar ist. Ich denke mal hier im Forum wurden schon genug Bilder gezeigt, wo das ganze Repariert und nicht ausgetauscht wurde ;)
    Wenn man natürlich die Faust durch bekommt, bin ich auch voll dabei die Wanne zu tauschen :thumbup:
    Im Endeffekt muss es aber jeder selbst wissen.
    Meine Reparaturen wurden bisher vom TÜV immer abgenickt.
    Schade um das Kadettchen, verstehen kann ich es aber. Bloß muss man sich bewusst sein, wie Loki es schreibt, was gutes zu finden gleicht dem heiligen gral 8o

    BLACK SABBATH
    The God of Metal
    :evil:

  • #76

    Ach schade. :(

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #77

    moooin


    Also, es wäre alles ein ganz anderer Schnack wenn da z.B. nicht auch schon der ominöse Frontschaden wäre. Ja, wenn man Schweissen kann lässt sich alles richten, aber ich kann es nicht.


    Muss ich wirklich einen "verunfallten", typisch durchrosteten 1,6er retten (lassen)? Wir reden hier noch immer von einen Brot und Butter Kadett. Und bedenkt bitte, ich liebe Kadetten wirklich und hatte mich gefreut wieder einen zu fahren.


    Die Alternative, bzw den Ersatz stelle ich in zwei Wochen vor. Dieser ist dann wesentlich rostfreier und wird alle Technischen Zubehör Teile übernehmen incl dem XE der gerade aufbereitet wird.


    Es wird hier weiter gehen, nur eben ein paar Jährchen jünger. :rolleyes:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!