Probleme bei Fahrwerkseinbau

  • #1

    Hallo,


    ich habe ggfs etwas voreilig ein Gesuch im Marktplatz aufgegeben, bzw will nochmal sicher gehen. Ich habe Matti Federn gekauft 65/65mm und hatte leider ein paar Probleme mit dem Einbau. Die Federn sollten konisch sein, siehe Bilder. Das Federbein nach meiner Recherche auch, da es diesen "Topf" hat. Die Originalfedern haben jedoch eher zylindrische Formate bzw einen leicht größeren Durchmesser. Daher passt diese Gummikappe für das Domlager auf die Mattig Federn nicht drauf und auch die Federteller passen nicht so richtig. Wenn ich die Federn an diese "Nase"anlege ist sie relativ schief und schlägt oben am Dämpfer an. Kann mir jemand helfen und weiss ggfs was ich für Federbeine brauche/Gummikappen ich brauche ?



  • #2

    Hi,


    das scheinen KEINE Federn für den Kadett-"D" zu sein.


    Vermutlich eher vom "E"?!


    Die "D" Federn sind nur an der untersten Federwindung eingedreht.
    Bei den von dir gezeigten Bildern sind diese jedoch an beiden Enden eingedreht.


    Darüber hinaus sieht die generelle Wicklungs-Form anders aus.
    Die im Bild "RECHTS" gezeigten Federn sind echte 65mm Mattig "007" Federn für den D-Kadett:


    "Kaddi" 13N gone C20XE gone "EDKA"


    Aber nicht von der Farbe irritieren lassen.


    LG

    Kraft kommt von Kraftstoff! :bier:

  • #3

    Vollkommen korrekt, diese Federn können beim Kadett D nicht in die serienmäßig verbauten Federbeine passen.
    Hast Du denn kein Gutachten für die Federn? Ich würde mal die auf den Federn aufgedruckten Teilenummern vergleichen, zur Not einfach mal danach google'n.
    So kann dass nichts werden!


    Gruß Strahli

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!