Bruch des E-Verdeck-Gestänges

  • #12

    Ein anderes elektrisches? Keine Ahnung, woher.... das was ich im Internet gefunden habe, war zwar ein Verdeck, aber es ist ja direkt ein Teil des tragenden Gestänges durchgebrochen und das auch noch an einer echt blöden stelle, wo ich mich frage, wie man überhaupt ne gute Verstärkung setzen kann.


    Ich hab dieses Jahr ohnehin 2000€ zur Restauration eingeplant. Wenn also alle stränge reißen, gibts halt n komplett neues. Mir wurde bisher allerdings Preise ab 1500€ genannt. Neues Verdeck, inkl. Gestänge und Hydraulik und Dachhimmel.

    2 Mal editiert, zuletzt von Feivel88 ()

  • #13

    Ich hab zb ein gebrauchtes drauf kannst manuell wie elektrisch nehmen , da muss lediglich der Hebel zum entriegeln abgeflext werden( beim manuell) gute gebrauchte gibt es für um die 200€ .
    Die hydraulik muss auch nicht beim tauschen ersetzt werden


    Eine neue dachhaut kostet um die 300€ je nachdem was du willst


    https://www.ebay-kleinanzeigen…ocial&utm_content=app_ios



    Der hier zb , dann musst du nur drauf ziehen , wenn man begabt ist bekommt man es selbst hin , ansonsten machen Sattlereien das



    Verdecke wo der Bezug kaputt ist bekommst für ein Appel und n Ei ... aber das muss jeder für sich wissen

    4 Räder 1 Brett , ich fahr' n Kadett ❤️

  • #14

    Theoretisch müsste ich ich ja nur aus dem Gestänge ein ganz bestimmtes Teil tauschen. Es ist der äußere Bogen, der mit der Hydraulik verbunden ist. Gibts aber so einzeln nirgends...
    Das eigentliche Verdeck selbst ist neu bezogen und keine 3 Jahre alt. Einzig der alte Himmel wurde wiederverwendet.


    Ich ärgere mich so über mich selbst... mein Kadett ist mein Heiligtum.. Du kannst mir echt alles nehmen, aber nicht den Kadett...


    Ansonsten drück ich mal dem Karosseriebauer die Daumen, vielleicht bekommt er es auch so hin... wäre mir auch recht. IMHO kann ich den ganzen Umbau derzeit Zeitlich ohnehin nicht stemmen. Bin selbstständig, da bleibt kaum Zeit für Schrauben.

    Einmal editiert, zuletzt von Feivel88 ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!