Bruch des E-Verdeck-Gestänges

  • #1

    Moin,


    ich hasse mich dafür selbst und mir ist heute was total dummes passiert.
    Bei meinem Cabrio hatte ich aus versehen nur einseitig entriegelt und das E-Verdeck hat das Gestänge entzweit an einer ziemlich blöden stelle.....
    Bilder im Anhang.
    Habt ihr Ideen, Lösungsvorschläge?
    Schweißen?
    etc.?


    Bin total fertig mit der Welt....

  • #2

    Erstmal eine andere Frage von mir. Warum hast du beim elektrischen Verdeck eine Verriegelung?

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #3

    Ist das nicht normal, dass es eine manuelle Verriegelung links und rechts der Frontscheibe beim E-Verdeck gibt?
    Ich habe das Auto erst seit 1 nem Jahr, er hatte 4 Vorbesitzer, evtl. wurde das E-Verdeck nachgerüstet? Schaut aber alles ziemlich original aus. Konnte nichts verdächtiges erkennen.

  • #4

    Achso, ok. Dann habe ich dich falsch verstanden. Das manuelle Verdeck ist hinter den Seitenscheiben mit zwei Verriegelungshebeln gesicht, damit es sich während der Fahrt nicht nach oben drückt. Bin von diesen Verriegelungen ausgegangen.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #5

    Hast Du ansonsten nen Tipp? Die Stelle zu schweißen sollte gehen, aber blöd sein...
    Leider kennt sich mit dem guten alten Kadett kaum noch jemand aus... bevor ich das Ding in ne Opelwerkstatt gib, lieber zu nem alten Russen der Deawoo's zerlegt und neu aufgebaut hat..

  • #6

    Ich kann es leider nur schlecht erkennen, was da genau jetzt gebrochen ist, aber um das zu reparieren (zu schweißen), muss sicherlich jede Menge ringsherum weggebaut werden.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!