Erledigt!! Meine Miss springt nicht mehr an

  • #46
    • Jo habt recht ;-), hatte falsches Auto im Kopf (Zuviele schon geschlachtet X/ ) und dann gedacht mom hattest letztens doch noch inner Hand war aber nur das Steuergerät von der Check Control :whistling:
    • Der Wagen macht mich kirre am we geht’s erst weiter

    Ich werde berichten

  • #47

    So zwischenstand:
    Auto gestartet ohne Tacho -> springt nicht an
    Zündstecker durchgemessen ist i.o.
    Verteilerläufer und Kappe gecheckt ist i.o.
    Zündspule getauscht -> springt nicht an
    Zündspule gemessen an Klemme 15 bei eingeschalteter Zündung = batteriespannung, beim starten geht die Spannung auf bis zu 6v runter ?(

  • #48

    also für mich hört sich dass ganze nach einem defekten Zündkondensator an!!!
    Aber den sollte Dein Kadett gar nicht besitzen, da dieser eine kontaktlose Zündanlage besitzen müsste...


    Irgendwo hast Du beim Starten einen Kurzschluss

  • #50

    Wenn kein Tacho drin ist, kann es kaum der Tacho sein


    Motorsteuergerät hab ich hier 3 Stk liegen mit keinem funktioniert es also liegt es auch nicht daran


    Habe nun festgestellt, dass wenn ich Zündung anmache und starte auf Klemme 4 kurzzeitig ein Funke da ist und dann wieder weg :pinch:


    Hab nu auch mal die widerstandsleitung gemessen, laut Plan sollte da 1,8 Ohm sein hab aber nur 1,3 :huh:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!