Cabrio Tank GSI mit Tank vom 1,6 ersetzen?

  • #1

    Hallo in die Runde



    Ich möchte nach 14 Jahren Standzeit meinen GSI Cabrio wieder zum Leben erwecken ...



    Nun bin ich nach all der Zeit doch etwas raus, aus diesen Grund habe ich mich hier angemeldet.



    Mein erstes Problem, das ich angehen muss ist der Tank/ Benzinpumpe.



    Der Tank ist durchgerostet , jetzt wäre meine Idee einen Tank vom 1,6er Astra F CC zu verbauen und diesen mit einer 3,5 Bar (Inenliegenden)Benzinpumpe zu versehen.



    Hat damit jemand schon Erfahrung gemacht, müssen irgendwelche Kabel/ Stecker/ Anschlüsse ... geändert werden oder kann ich das alles so übernehmen?

    Viele Grüße

  • #2

    ich habe einen kadett e tank für innenliegende pumpe liegen, das funktioniert mit deinem vorhaben mit passender innentankpumpe (geht an sich von jedem astra-f cc ohne zentraleinspritzung, sprich jeder 16v). ich habe jedoch den bei mir verbauten gsi kabelbaum aufgemacht und das stromkabel für die spritpumpe ab der b-säule anders geführt (vor der rückbank bis zur pumpe)


    ob der astra-f tank in den kadett passt weiss ich nicht, habe aber mal gehört, das die untereinander passen sollen.


    tu dir auch einen gefallen und mach sämtliche spritschläuche dann neu wenn du eh schon dran bist.

    ...kuschelkurs is aus...

  • #3

    Danke, das ging schnell.



    Ich habe noch einen Astra F CC 1,6 Schlachter stehen werde versuchen den Tank zunehmen die Pumpe bekommt man über e-bay recht günstig, wie ich gesehen habe.



    Die Schläuche werde (muss) ich alle austausche, vielleicht sogar die Leitung
    bei dieser zähflüssigen Brühe, die unter Auto war, wird es mit nur spülen schwierig.


    Zahnriemen und Öl habe ich bereits gewechselt.


    Als nächste werden die Bremsen komplett fällig sein, die vorderen Sättel waren schon fest ....


    Viele Grüße

  • #4

    bereite dich auch drauf vor, das die kühler beide durch sein werden und der eine oder andere schlauch. meiner hat von 2006 bis 16 gestanden und da war einiges platt... übrigens auch die innenpumpe, die machte nix mehr.

    ...kuschelkurs is aus...

  • #7

    Wie meine Vorredner schon gesagt haben, ist das Tauschen von Außen- auf Innentankpumpe kein Problem. Dass alle Schläuche usw. erneuert werden sollten, wurde ja schon gesagt. Achte bei der Innentankpumpe aber auch darauf, dass dort der kleine Schlauch, der samt Pumpe im Tank verschwindet auch erneuert wird. Ich hatte das Problem bei meinem Pontiac und habe mich gewundert, warum nach dem Tausch der Benzinpumpe nicht mehr genug Sprit ankam.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #8


    Schaut nur nach Flugrost aus. Genaueres werde ich erst bei der Demontage sehen.
    Ich bin eigentlich guter Dinge, ich hatte vor 15 Jahren den wenigen Rost entfernt und den Kadett komplett mit Elaskon geflutet, waren so um die 5 Liter.

    Viele Grüße

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!