IB Alurad Le Mans / Youngtimer - Erfahrungen ?

  • #2

    Ich hatte die Lenso BSX in 7,5x16 von IB Alurad verbaut und auch eingetragen.
    Erfahrungen? Naja, haben halt gepasst und liefen rund und sind nicht gebrochen oder so ;)
    Mich hats nie gestört, dass Sie nicht 100% wie originale BBS aussahen.

    Kraft kommt von Kraftstoff! :bier:

  • #4

    Hallo,

    ich stehe bald vor der gleichen Hürde. Würdest du oder jemand mir eine Kopie der Eintragung auf dem D- Kadett senden? Schön wäre es für die 7,5x16 ET25.

    Hast du eine H- Zulassung mit den BSX?

    Die würde ich natürlich gerne behalten wollen.

    Danke!

    Da mach‘ ich mir vom Kopf her keine Gedanken :/

  • #6

    Moin,

    stimmt, gelesen hatte ich das auch schon mal irgendwo mit den 10 Jahren.

    Ich habe gedacht, dass ich mein H- Kennzeichen behalten würde, da die BSX ja Nachbauten der BBS sind und somit auch zeitgemäß wären. Habe schon den einen oder anderen Oldtimer mit diesen Felgen gesehen. Ob die jetzt eingetragen waren, stand natürlich nicht drauf.

    Ich muss mich wohl vorher mal beim TÜV- Mann erkundigen.

    Danke für Deine Rückmeldung :thumbup:

    Gruß

    Da mach‘ ich mir vom Kopf her keine Gedanken :/

  • #7

    Hallo Martin,

    da bin ich mir nicht ganz sicher. Laut meinem Prüfer können die Felgen auch neu sein, nur das Design der Felge muss es in dem Zeitraum schon gegeben haben. So hat er es mir gesagt.

    Evtl. ist das auch wieder von Prüfer zu Prüfer unterschiedlich? :/

    Von daher ist es evtl. schon möglich mit den BSX.

    Am besten vorher mal beim Prüfer nachfragen.


    Liebe Grüße

    Marco

  • #8

    Hi Marco,


    prinzipiell wirst du Recht haben, aber wenn man es genau nimmt, dann weicht das Design vom Original ab und stimmt nicht 1:1.


    Daher denke ich wird es eher eine Grauzone bleiben.


    Möglich, dass ein Prüfer es einträgt, ein anderer nicht.

    Da gibt's an manchen Stellen Spielräume.


    Und manchmal werden Sachen auch eingetragen, die vielleicht nicht 100% legal sind.


    Aber wie schon geschrieben, am besten zum Prüfer des Vertrauen und mal durchsprechen.


    MfG

    Martin

    Kraft kommt von Kraftstoff! :bier:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!