Ölverlust an der Nockenwelle

  • #1

    Hallo Freunde


    Habe volgendes problem:
    Habe mir neue Nockenwellen von Risse gegönnt.
    Habe nun das problem dass bei der Schraube wo die Nockenwellenräder an der Nockenwelle befestigt sind öl austritt.


    Neu sind die Nockenwellendichtringe, die Vdd, Hydrostössel, Zahnriemen, Wasserpumpe.


    Habe den Zahnriemen heute nochmal herunter gegeben und die Schrauben mit Loctite hineingeklebt. Ist aber immer noch undicht.


    Hat jemand von euch eine idee oder einen guten Rat der mir weiter hilft!


    Gruß Kuma

  • #2

    Ich habe ein ähnliches Problem aktuell. An den Schrauben ist zwar nichts undicht, aber bei mir sind es die Nockenwellensimmerringe. Bist du sicher, dass es an den Schrauben austritt?

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #4

    Dann müsste ja auch Öl austreten zwischen Nockenwelle und Nockenwellenrad, oder nur am Schraubenkopf?

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Astra H TwinTop 140PS/Z18XER

  • #6

    Dann versuche mal zwischen Nockenwelle und Nockenwellenrad eine Gummischeibe zusetzen, die aber stramm auf die Schraube geht.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Astra H TwinTop 140PS/Z18XER

  • #7

    Stehen die Nwräder dann nicht zu weit raus?
    Klingt aber nach einer guten Lösung. Werd mich mal umsehen ob ich solche Gummischeiben auftreiben kann.
    Werd euch dann berichten obs funktioniert hat.
    Danke für den Tip!

  • #8

    Keine Gummischeibe nehmen, die 5cm dick ist, so 1-1,5mm wird da nichts ausmachen.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Astra H TwinTop 140PS/Z18XER

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!