Drehzahlmesser zuckt nur

  • #1

    Moin,


    Ich habe heute einen Tacho mit DZM nachgerüstet. Soweit ist alles schick. An der Zündspule liegt ein grünes Kabel und auf dem Tacho steclt das Grün/Weisse Kabel auf dem mittig sitzenden freien PIN.


    Beim starten zuckt er aber nur ganz kurz und macht sonst keinen Mucks, ich bin überfragt.


    Habt ihr einen Tip für eine Fehlerdiagnose?


    Grüsse

  • #2

    bist du sicher, das dieses grün-weisse kabel richtig ist? soweit ich die stromlaufpläne richtig lese, muss dafür ein grünes kabel anliegen. mess mal nach, ob das kabel verbindung mit dem, was an der zündspule anliegt, hat.


    alternativ evtl direkt von der zündspule das grüne kabel provisorisch ausm motorraum an den pin vom tacho legen. dann weisst, ob der tacho geht oder nicht. dann kann es nur an der verkabelung liegen.

    ...kuschelkurs is aus...

  • #4

    dieses Kabel saß am alten Tacho an einem ähnlichen PIN


  • #5


    Meine Antwort habe ich vor deiner erstellt aber nach deiner hochgeladen.
    Das erklärt natürlich alles. D.h. am Multistecker muss ich den freien PIN Platz belegen? Was für Pins nutze ich dafür und wie zapfe ich den Strom vom grünen Kabel ab? Stromdiebe/Kabelbrücken?

    Einmal editiert, zuletzt von OpelKadettPacer ()

  • #7

    kurzes Update..


    Du hattest natürlich recht. Es wurde ein Kabel gelegt und auf Pin 2 gesetzt und alles läuft wie es soll.


    Danke und Gruß

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!