Motor C16LZ ging aus u. springt nicht mehr an !

  • #132

    Oh das tut mir aber leid. Ja von dem plötzlichen Hochwasser hatte ich auch im TV gehört. Wenn man davon natürlich selbst betroffen ist, ist das etwas ganz anderes. Hoffentlich ist es es nicht ganz so dramatisch, wie es im TV gezeigt wurde. Klar, so etwas hat natürlich vorrang.

  • #133

    Sorry... So viele Tage vergangen, aber nicht ohne Taten ^^ War mit deinem Teilpaket bei nem C16LZler hier im Oberland. Hatte von dem alten Herrn mal nen Kadett gekauft und da ist er mir wieder eingefallen. Hat paar Tage gedauert, weil er auch immer unterwegs war. Wir haben von klein zu groß an seinem Auto durchprobiert. Alle Teile in dem Packet funktionieren also bei seinem C16LZ. Zuerst nur Modul, auch Kappe sowie Zündspule und zum Schluß den ganzen einen Zündverteiler inkl. aller Teile aus dem Paket. Bei einem Zündverteiler ging die MKL nicht aus. Es kam der Massefehler, aber er lief. Wenn also mit dem Zeug dein Auto nicht startet, liegts definitiv an was anderem. Paket habe ich dabei und gebe es entweder heute Abend noch oder morgen früh ab.


    Voller Hoffnung verbleibe ich in stillem Gruß :thumbup:

    Hier könnte Ihre Werbung stehen! :P

  • #134

    Hallo, viele Dank erst einmal. Bei dem einen Zündmodul wo in der MKL auf Massefehler hingewiesen wurde, war das der Fehler 42 ? Weisst Du evtl. wodurch er ausgelöst wurde? Na ja, aber der Wagen sprang trotz Massefehlers noch an. Das ist ja schon beachtlich. Dann bin ich mal gespannt, ob ich auch damit Glück habe.

  • #139

    Hallo, so ich bin jetzt nach diesem kleinen ausfall wieder fit. Nun geht es wieder weiter. Heute habe ich ale 3 Bauteile aus dem Karton von diferendinx ausprobiert.
    Ergebnis:



    1 - Zündmodul von Hella - keine veränderung. Motor springt nicht an.
    2 - Zündverteiler von Opel (stark verschmutzt - Auf der Verteilerkappe wurden die Nippel gereinigt. Motor springt an.
    3 - Zündverteiler China (sauberer) - Motor springt sofort an.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!