Tipps rund um den Varajet Vergaser

  • #21

    Guten Morgen Seppi,
    dass kann ich Dir leider nicht beantworten. Ich stelle meinen Vergaser mit dem Abgastester vor jeder HU selbst ein, dass funktioniert auch nur weil ich den Prüfer kenne und er es gestattet. Jemand anderen lasse ich da nicht ran, da habe ich einfach zu viel Bockmist erlebt.


    Gruß Strahli

  • #25

    leider kenn ich niemand der solch ein Gerät besitzt. Drehzahl ist dann nicht das Problem , nur der CO wert. Da gibt es ja welche zu kaufen , die recht klein sind , nur die Frage ob die was taugen

  • #26

    Ob die freiverkäuflichen Geräte etwas taugen, kann ich nicht bestätigen; hier fehlen mir die Erfahrungswerte.
    Jede zugelassene Werkstatt und Prüfstelle muss so einen AU-Tester vorhalten. Nur leider lassen die wenigsten Werkstätten Außenstehende an Ihre Werkzeuge und Gerätschaften ran, ich habe da mit meinem GTÜ Prüfer einen richtigen Glücksfang gemacht.
    War eigentlich nur ein ganz dummer Zufall wie wir ins Gespräch gekommen sind. Er hatte bei einer meiner ersten TÜV Abnahmen die Fahrertür nicht festgehalten, so dass diese mit voller Wucht und entsprechendem Schadbild an meiner Tür in seinen Abgastester geschlagen ist.
    Als Ergebnis einigten wir uns auf einen versicherungsfreien Schadenausgleich... dass hat einen positiven Eindruck hinterlassen und seit dem darf ich meine Auto's als zusätzlich positiven Nebeneffekt bei jeder TÜV Vorführung fein justieren.

  • #27

    da hattest du Glück im Pech gehabt . Aber wie es aussieht hat mein Paps mit hilfe eurer Tipps , ordentliche fortschritte gemacht . Er sagt , dass der Motor wenigstens im Standgas ruhig läuft und so auch die Zündung fein justieren konnte . 5°vor oder nachzündung , das weiß ich im Moment nicht mehr .Genaueres kann ich erst am Donnerstag wenn ich wieder zu Hause bin sagen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!