Tipps rund um den Varajet Vergaser

  • #11

    Nur als Info.


    Im anderen Thema hast du das erneuern der Benzinpumpe erwähnt. Ich mein das es vor kurzen Thema war das neue Pumpen nicht immer passgenau sind somit wenig bis garnicht fördern.


    Wenn das ausgeschlossen ist muss der Strahli helfen.

    Best bevor See Bottom Base.
    http://www.ascona-board.de/thread.php?threadid=16628 8)

  • #13

    ich hab mich eben nochmal vergewissert dass der Vergaser nicht zusammengewürfelt wurde .
    Es steht auf der Grundplatte NIC , auf der Schwimmerkammer ( mittelstück) und auf dem Deckel NIC . Dann brauche ich wohl nur noch die richtige Teilenummer für die passende Dichtung , oder besser noch zu nem Shop.

  • #16

    wenn ich das richtig sehe , ist die nicht gekennzeichnete von mir , die richtige , die hab ich auch schon verbaut, aber immer noch das gleiche. Läuft an und läuft kurz .
    Nach etwas planlosen drehen der stellschrauben kann man immerhin etwas Gas geben , auch wenn es nur spärlich angenommen wird.

  • #18

    das Verhalten zieht sich durch alle temperaturstadien .Mit der hoffentlich richtigen Dichtung läuft er jetzt schon etwas länger , stellt aber mit gleichen Symptomen ab.

  • #19

    Wenn sich das Thema durch den ganzen Temperaturbereich zieht, der Vergaser bereits gereinigt wurde und auch sichergestellt wurde das ein Vergaser mit der richtigen Bedüsung verbaut ist, dann ist davon auszugehen, dass der Vergaser im Leerlauf irgendwo Falschluft zieht.


    Zweite aber eher wahrscheinlichste Ursache die ich hier spekuliere, Du hast an der CO Schraube gespielt und da soll man die Finger von lassen wenn man keine Ahnung hat. Mit der CO Schraube stellt man die Abgaswerte ein, also ob das Gemisch magerer oder fetter dem Motor angereicht wird.
    Diese Einstellung kann man ausschließlich unter Verwendung eines Abgastesters vornehmen. Wurde dieses so durchgeführt?
    Deine Angaben zu den getätigten Umdrehungen an den Schrauben sind Milchmädchenraten, denn beide Schrauben müssen bei laufendem Motor am Abgastester auf einander abgestimmt werden. Ich mache soetwas am Tester meines TÜV Prüfers.
    Wird daran ohne rumgespielt, erhält der Motor hinterher kein zündfähiges Gemisch für den Leerlauf, entweder ist es zu mager oder zu fett, weshalb der Motor dann abstirbt.

  • #20

    vielen dank strahli ,daran hab ich auch schon gedacht , bin mir nur nicht sicher ob es auch einer tut , der eher im taschenformat ist . Ich möchte mir so ein tragbares Teil kaufen .

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!