Grüßen sich eigentlich Kadett Fahrer/innen

  • #1

    Hallo zusammen,


    da ich in dieser Saison noch keinen anderen Kadett gesehen habe, müssten wir uns doch eigentlich bei Begegnung grüßen!


    Vom Motorrad bin ich sowas ja gewohnt. Wobei das da schon ganz schön lästig werden kann. Deshalb habe ich zuletzt nur noch Oldtimerfahrer gegrüßt.
    Aber Kadett´s sind ja sowas von selten! Also letztes Jahr war es glaube ich einer. Und auf keinem Oldietreffen war einer zu sehen. Nur ein Haufen Golf Einser und sogar mehrere Ascona Cabrio.


    In unserer Gegend scheinen die Kadetts ausgestorben zu sein.


    Gruß Stefan

  • #3

    Ich glaube dass ist jedem selbst überlassen, ob er andere Verkehrsteilnehmer grüßt oder nicht. Klare Regeln dazu gibt es jedenfalls nicht!
    Wie schon angesprochen, kann dass in einigen Fällen auch mal lästig werden.
    Klar ist jedoch, Sicherheit geht auf alle Fälle vor Höflichkeit, aber es spricht doch nichts dagegen andere zu grüßen wenn einem danach ist.


    Ich grüße diejenigen die ich grüßen mag

  • #4

    Lästig kann das auf jeden Fall werden, besonders wenn man ständig mit Lichthupe usw. schon von Weitem regelrecht "genervt" wird. Aber mal einen Daumen nach oben gibts von mir auch ab und zu, egal ob Kadett oder nicht. Hauptsache schönes Auto. ;)

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #5

    Also, wenn mir mal ein Kadett entgegen kommt, bin ich meist eh so erschrocken und bis ich das realisiert habe, ist der andere auch schon vorbei. Oft sind es jedoch Rentner oder welche , die einen Kadett fahren, weils den mal günstig gab. Eingefleischte Fans grüßen sich natürlich freudestrahlend und erkennen sich auch auf 100 Meter im Dunkeln an der Scheinwerferform. :thumbup:


    Letztens hatte ich erst nen traumhaft gepflegten Caravan neben mir an der Ampel. Aber das ging dann so schnell, dass ich dem älteren Herrn nur einen :thumbup: geben konnte. Ihm in Zeichensprache aus nem Iveco heraus zu erklären, dass es mehr als nur Kadett <3 ist, wäre schwer gewesen und hätte nur zu Missverständnissen geführt. :D :D :D

    Hier könnte Ihre Werbung stehen! :P

  • #6

    auf dem Moped, ja, da bin ich einer der freundlichen Fahrer :D
    Aber wenn mir hier mal ein Kadett begegnet, sitzt zu 99,9 Prozent was altes drin, und ich glaube die können mit dem Gruß recht wenig anfangen :D

    BLACK SABBATH
    The God of Metal
    :evil:

  • #9

    Die Herren und Damen die bei uns solch ein Gefährt noch fahren, haben das Renten Alter schon lange überschritten. Oder seid Ihr alle schon 70+ :whistling:

    BLACK SABBATH
    The God of Metal
    :evil:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!