Grüßen sich eigentlich Kadett Fahrer/innen

  • #33

    Die Tage kam mir im Stadtverkehr ein Cabrio, glaube 1.6er, entgegen und wir haben uns beide nur angeschaut und mit dem Finger aufeinander gezeigt. Das Erstaunen war beiden ins Gesicht geschrieben und man hat sicherlich bei beiden in Zeitlupe "Daaaaa eeeeiiiinnn Kaaaaadeeeeettt" von den Lippen ablesen können. 8o

    Hier könnte Ihre Werbung stehen! :P

  • #35

    Das ist genau die Erfahrung, die ich in der Saison jeden Tag auf der Autobahn zur Arbeit habe. Mein 30 Jahre alter GSI scheint das buchstäbliche rote Tuch zu sein. Da sehe ich keine Respekt, oder Anerkennung oder gar einen Daumen hoch. Die meisten scheinen sich messen zu wollen, ein Rennen, "dem alten Opel muss ichs mal zeigen", das ist leider der Eindruck.

  • #36

    Nicht provozieren lassen von solchen hirnlosen Dränglern... jeder halbwegs denkende Verkehrsteilnehmer mit einem hochgezüchteten modernem Hightechauto sollte wissen, dass ein serienahes historisches wenn auch seinerzeit sportlich angehauchtes Auto heute ohne Modifikationen keine Schnitte mehr gegen OPC, R32 und Co. hat.
    Nur leider können die "meisten" Lenker dieser modernen Fahrzeuge ohne elektronische Helferlein gar nicht mehr unterwegs sein und sind eine Gefahr für sich und andere, da Sie ihre Fahrzeuge so gut wie nie in physikalischen Grenzbereichen kennengelernt haben.
    Wenn es dann irgendwann doch dazu kommt, dann sind diese Fahrer mit Ihrem PS Potenzial hoffnungslos überfordert und können damit nicht umgehen.
    Die meisten von uns kennen dagegen Ihre fahrbaren Untersätze und deren Eigenheiten sehr gut und haben gelernt damit umzugehen.

  • #37

    Genau so sieht es aus Strahli :thumbup:
    Aber das "nicht provozieren lassen" nutzt nichts, wenn der IQ unterbestückte trotzdem reizt und meint, er könne nachts um 2Uhr einfach hinter her fahren. So geschehen, bei einer Testfahrt .... außerhalb geschlossener Ortschaft - vollkommen übersichtlicher und leerer Kreisverkehr - sonst würde ich das nicht testen oder gar im StVo Bereich "rumheizen". Bis dahin vollkommen legitim unterwegs. Er drängelte in einer neueren C-Klasse schon vorher auf einer Landstraße, durch Ortschaften und Co. Zeigte mir deutlich, dass er ein Rennen wollte. Ich will das aber nicht und ignorierte es vollkommen. Dann ging es zu dem Kreis, wo ich einfach nur meine neue Hinterachseinstellung prüfen wollte. Er zog mit und setzte seinen MB in den Graben. Was soll ich nun tun? War ich daran nun Schuld, dass er sich und sein Fahrzeug einfach überschätzte? Glaube nicht. Ich hielt an, fragte ihn ob er OK sei und er stammelte in gebrochenem Deutsch ... "Scheiße, hätte nicht gedacht, das der olle Kadett so eine Kurvenlage hat". Sein EDC hätte ihn auffangen müssen aber schaffte es nicht. Darauf meinte ich nur, er solle lieber mit seinem Hirn, statt mit der Elektronik fahren.


    Thomas

  • #38

    Ich bin davon überzeugt das es mehr die übertriebene Arroganz einiger ist. Auto nicht bezahlt und auf dicke Hose machen. Ich merke das durch den Wechsel zwischen 91'er Polo 86c und dem C Ascona.


    Der Polo wird als Verkehrshindernis gesehen und möglicht versucht den hinter sich zulassen. Dafür werden teilweise riskante Manöver in Kauf genommen.

    Den Ascona kann kaum einer einordnen weil der aus dem Gedächtnis der Leute verschwunden ist. Daher Denke ich das die Unkenntnis in Verbindung mit H.-Kennzeichen die Leute in ans Grübeln bringt und sie zu einer anderen Fahrweise verleitet.

    Mir ist da jedenfalls ein gravierender Unterschied aufgefallen, daher sind dies meine Gedanken/ eingebunden dazu.

    Best bevor See Bottom Base.
    http://www.ascona-board.de/thread.php?threadid=16628 8)

  • #39

    Genau das stört mich an den ach so tollen Fahrern der Assistenz bestückten Fahrzeugen. Weit weg von Fahrzeugbeherschung, und noch uneinsichtig wenn man sie auf ihr Gefährdungsponzenzial aufmerksam macht.

    Best bevor See Bottom Base.
    http://www.ascona-board.de/thread.php?threadid=16628 8)

  • #40

    Da geh ich mit. Ich werde mit dem Combo deutlich weniger gedrängelt und überholt, obwohl der viel lahmer als mein Beauty CC ist. Aber den CC erkennen viele als ollen Kadett. Beim Combo mit seiner rechteckigen Form hinten wirkt halt deutlich älter und erhält deswegen wohl den Oldtimer-Respekt.


    Ähnliche Situation neulich auf der A2. Ein älterer Herr ist mit seiner Citroen Ente (Zustand 1A) auf der linken Spur liegen geblieben und hat einen 2 Kilometer langen Stau verursacht. Respektvoll sind alle daran vorbei gefahren. Paar Kilometer weiter auf der A9 wurde der Stauverursacher im F Astra mehrfach angehupt und beschimpft obwohl der Abschlepper schon vor Ort war.

    Hier könnte Ihre Werbung stehen! :P

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!