Bezugsmaterial Armaturenbrett?

  • #1

    Hallo Leute


    Kurze frage aus was für einem Material ist der Original Bezug beim Armaturenbrett?Leder?
    Möchte das Armaturenbrett umfärben dazu sollte die Firma Leder-Futzi aber wissen ob es tatsächlich Leder ist wie ich es sagte.
    Meint Ihr ist es Überhaupt möglich von dem Braun Beige in Schwarz zu färben im eigebautem zustand?Oder lieber lassen.
    Was haltet ihr von den Produkten von denen?Oder gibts bessere um die Ausstattung zu pflegen?


    Grüße Alex




  • #2

    das wird so nen kunstlederkram sein. da wird opel sicher nicht zur besten sparzeit echtleder verwendet haben im bereich des armaturenbretts.

    ...kuschelkurs is aus...

  • #3

    im eingebauten Zustand wird das nichts, zuviel zum Abkleben.Ich habe vor einigen Jahren das A-Brett von meinem D ausgebaut und mit Foliatec lackiert, hält seitdem einwandfrei.

    Kadett E GSI
    Kadett D "GTE"

  • #7

    Bilder habe ich leider keine, aber ich kann über die Haltbarkeit nicht meckern.Für den D gab es ja kein schwarzes A-Brett, deshalb habe ich ein braunes umlackiert.
    Foliatec Interieur Spray und vorher gründlich gereinigt

    Kadett E GSI
    Kadett D "GTE"

  • #8

    Alternativ zum Lack oder zum Beflocken, gibt es auch eine Wrapping Folie. Ich habe es gerade am Dashboard unseres Motorhome verarbeitet und bin absolut positiv überrascht. Das Beige ist in einem Stück verklebt und passt sich durch seine gummiartigen Zugmöglichkeiten allen Unebenheiten an ;)
    Rechts schon beklebt - links noch Original


    Fertige Ansicht:


    Hier ein Edoof Link zum Material:
    Ist ein Beispiel ;-)


    Bin weder verwandt noch verschwägert mit dem verlinktem Verkäufer und bekomme auch nichts dafür. Ich bin nur Begeistert und Zufrieden :D


    Thomas

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!