motor geht den bach runter

  • #1

    ich glaub mein motor machts nich mehr lange. er stottert nur andauernd. dann geht das gas weck und kommt wieder. dann geht er aus sobald man die kupplung tritt und läuft hin und wieder auf 3 pötten und hört sich an wie ein traktor wenn man ihn anmacht. habe schon ein relais ausgetauscht und so. hat auch am anfang geholfen aber das problem is wieder da. und die motorkontrolleuchte is auch nr noch ständig an. weiss jemand rat? ?( ?( ?( weiss nich obs wichtig is aber km stand beträgt 250000.

  • #3

    Blink als erstes mal dein Fehlercode aus, dann schau im dunkeln mal nach ob
    irgendwo vielleicht ein Funken überspringt, Verteilerkappe und Finger, LMM,
    Temperaturfühler eher weniger und die Lambda die kann sowas auch verursachen,
    wenn sie absolut kernschrott ist.


    MfG
    Turbospeedy

  • #4

    das kann echt viel sein.



    Zündverteiler
    zündkabel
    zündkerzen
    vorzündung


    musst alles mal überprüfen


    was isses denn?


    vergaser oder einsprtzer?



    benzinfilter?
    benzinpumpe?


    lass mal kompression überprüfen

  • #5

    ich würd eher auf die zylinderkopfdichtung tippen. hatte genau dieselben symptome bei dem a corsa von ner bekannten, da hat die kompression überhaupt nimmer gestimmt. wenn er mal kurz lief, dann ging er spätestens dann aus, wenn man die kupplung getreten hat. und auch manchmal auf nur 3 töpfen. also echt die gleichen symptome.
    -> kopf runterreissen, neue dichtung rein, und am besten auch gleich die kopfschrauben mit wechseln (anzugsdrehmomente der kopfschrauben beachten!!!).

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!