Kadett D GTE

  • #21

    Servus,


    Auto ist aus Hanau Grossauheim und bleibt auch in Hanau Grossauheim. Erstausleiferung Opel Weiss Hanau Grossauheim.


    Betrieb existiert noch, hat aber Opel Niederlassung verloren, wie so viele Kollegen ohne Hochglanz Showroom.


    Grüsse


    Thomas

  • #22

    @Mitch


    Es gibt leider keine vernünftigen Presnotierungen für diese Autos. Wie sollen Preise gestellt werden, wenn keine Fahrzeuge in diesem Zustand verkauft oder angeboten werden.


    Der ehemalige Opel Betrieb hat 10.000€ auf Nachfrage der alten Dame gesagt.


    Für 10.000€ würde ich den Wagen aber nicht verkaufen, solange ich nicht muss.


    Wenn jemand einen rostfreien GTE mit Historie in rot als 2 Türer sucht, der direkt ins Museum kann, wird mehr bezahlen müssen. Einfach weil es keinen weiteren zu kaufen gibt.


    Solche Autos werden deutlich höher gehandelt als die Listenpreise, die so bei 9300 Zustand 2 liegen.


    Aber wo kann man einen bekommen?


    Wir können also nur Kaffeesatz lesen.


    Beste Grüsse
    Thomas

  • #23

    Joh das kann ich verstehen, hatte in den 80gern auch einen SR, 1.3 in Rot

    Meine Vereine: http://www.bsv-muenster.de/BSV/Sportarten/Bowling/

  • #24

    @GSi-Fan
    und was ist aus Deinem kleinen Renner geworden?
    Ich fahre seit 1992 D Kadetten und mittlerweile ist es bereits mein Fünfter. Die ersten Beiden sind mir defakto als rollende Baustellen unterm Hintern davon gerostet... man konnte gar nicht schnell genug sein mit dem Schweißgerät!


    Naja, waren die schlechte Rostvorsorge und meine damals fehlenden Erfahrungen mit ausschlaggebend :S

  • #26

    Dass ist bekannt und den meisten von uns bestimmt in ähnlicher Art und Weise auch so ergangen.


    Ich habe bis 2000 D's im Alltagsbetrieb bewegt. Dann hatte ich eine Phase von 8 Jahren wo ich keinen mehr sehen konnte, aber irgendwie hat mich das Fieber nie ganz losgelassen und als mir dann mein heutiger SR über die Füße rollte, konnte ich einfach nicht nein sagen :love:

  • #27

    Sehr schöner GTE das es sowas noch gibt.
    Hätte ich nicht gedacht das der so schnell Käufer findet.Hab ihn auch gesehen der war doch höchstens 20min online.
    Viel Spaß damit

    Kadett D Caravan GLS 20NE,
    Kadett D GTE 1.8E 2x.Kadett GSI Cabrio

    Kadett D Caravan c20xe

  • #28

    Hallo D- Caddy,


    als GTE in rot, unberührte Schönheit, erste Hand, 69.000 km, warum soll den keiner kaufen?


    Ist nur Preissache, man muss halt auch für außergewöhnliche Autos einen angemessenen Preis zahlen.


    Für 10.000€ ist da halt nix drin.


    Grüße
    Thomas

  • #29

    Hi Thomas ich sehe das genau wie du ;)
    Aber leider wird selten sowas bezahlt für einen D Kadett, auch wenn er in dem Zustand mehr wert sein sollte.
    Bis man einen GTE kauft und aufbaut kostet es viel mehr Geld und Zeit.
    Gruss Mario

    Kadett D Caravan GLS 20NE,
    Kadett D GTE 1.8E 2x.Kadett GSI Cabrio

    Kadett D Caravan c20xe

  • #30

    Und die Preise richtig guter GTE sind doch erst am Anfang.


    Die Diskussionen werden nicht abreißen, es gibt einfach zu wenig Autos mit Qualität, restauriert und ganz wenige echte Originale.


    Preise C Coupe sind schon weit weg, da hat der GTE noch lange Luft.


    Ein C Coupe GTE als Spitzenmodell zu bekommen ist teurer, aber leichter.


    GTE D, gibts selbst zum aufwenig bearbeiten selten. Teuer wird eine Restauration sowieso.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!