Kadett D GTE

  • #3

    Servus Strahli,


    ja der Wagen ist ein Traum. <3 Unerklärlich wie man nach 34 Jahren so einen Original Zustand erhalten kann, der Wagen wurde ja immerhin im Schnitt 2.000 km/a bewegt!


    Ich hatte selbst als junger Kerl einen neuen weißen GTE 1984 gekauft und 2 Jahre gefahren, der war nach zwei Jahren nicht mehr so schön ............im Vergleich.


    Wenn ich mich heute in den Wagen setze, dann bin ich 20, im Geiste, die ganzen alten Erinnerungen kommen hoch.


    Erstaunlich was der Wagen leistet, die 115 PS fühlen sich gut an. Schaltung und Fahrwerk sind auch nach heutigen Maßstäben knackig, die Lenkung direkt. Nix knistert oder knartzt, die Recaro Sitze bequem mit sportlichem Feeling. Selbst die Servo vermisst man nur beim Einparken.


    Der Motor und Auspuff Sound ist kernig, tolle Maschine.


    Bleibt 100% Original, versprochen. :)


    grüße

  • #4

    Hallo,
    wunderbar dieses Gefühl, ich kann ganz genau verstehen was Du fühlst. Es geht mir nicht viel anders wenn ich in meinen 1980'er SR steige... dann kommen die Erinnerungen aus der Jugend zurück, die Geräusche und Gerüche im Auto, wie in der fernen Vergangenheit, es ist alles wieder da ;)


    viele Grüße

  • #5

    Hallo GTE 84,
    herzlich willkommen hier im im Forum und Glückwunsch zu dem Sahnestückchen.
    Solche Fahrzeuge finden man nur sehr selten.


    Pflege den D gut und lass ihn in diesem schönen originalen Zustand.


    Hat er ein Bewertungsgutachen bekommen?
    Habe bei meinen E-Modell von 1986 eine Kurzbewertung vor einigen Jahren machen lassen. Hat eine Benotung von 2+ bekommen. Deiner bekommt bestimmt eine 1. :thumbup:

  • #7

    Danke,
    freue mich im Forum zu sein.
    das Kennzeichen hat die Vorbesitzerin so gefahren, könnte sein sie hats selbst so angebracht, wenn ich auf mich zulasse kommt es mittig.
    Wagen hat noch kein H Kennzeichen, muss ich noch machen.


    Blöd dass er nach Zulassung zweite Hand ist, erste Besitzerin seit 1984, das hat was.


    Bleibt 100 % original, steht in trockener luftiger Halle, unter so einer blauen Oldtimer Hülle, der wird so erhalten.

  • #8

    Glückwunsch zum GTE und herzlich willkommen. ;)

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #10

    Dass wird doch nichts gravierend verändern, Du schreibst doch nur die Zulassungsgeschichte des Auto's weiter. Pass nur gut auf Deinen alten KFZ Brief auf, bei vielen Zulassungsbehörden gilt die Unsitte "der alte Fahrzeugbrief muss eingezogen und vernichtet werden"!
    Dass ist aber nirgends per Verordnung geregelt, daher lass Dir das Stück Fahrzeuggeschichte nicht aus der Hand nehmen.


    Mein Rekord war von 1960 bis 1998 in erster Hand, die Umschreibung 1999 auf mich hatte damals noch sehr gut geklappt. Aber im Jahr 2008 bei der Umschlüsselung auf das H-Kennzeichen war die Situation schon wieder eine ganze andere. Da ich unsere Zulassungsbehörde hier sehr gut kenne, bin ich ohne den alten Pappdeckelbrief hin und habe einen Antrag auf Aufbringung des Briefes gestellt um einen neuen zu erhalten.


    Es obliegt den einzelnen Zulassungsbehörden, wie sie es mit alten Papieren und Dokumenten halten, der Gesetzgeber hat ihnen hier freie Hand gelassen.


    Wäre doch schade wenn dieses Stück Geschichte rund um Dein Auto nur aufgrund von Bürokratie vernichtet würde.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!